Chris1983: Das ist mir schon klar, dass z.B. bei einem Radträger die A-Heckklappe deaktiviert werden muss, doch in dem Fall Rameder/Westfallia/E-Satz, ist das aufgrund der Konstruktion/E-Satz gemeint.
Wenn kein RT oder Anhänger an der Kupplung montiert ist, würde ich diese Funktion schon gerne verwenden und wie hier im Forum schon einige gepostet haben, geht das nur mit dem originalen E-Satz.
Buffy: Bezieht sich die Info auch auf diesen E-Satz von Trail-Tec?
Es gibt keine Unterschiede in der Funktion Original Toyota oder nachrüst E-Satz…
Sämtliche Funktionen wie zB El-Heckklappe müssen im BC von Hand deaktiviert werden, automatisch funktioniert da garnichts, auch bei dem original Satz nicht.
Der einzige Unterschied besteht darin das beim Nachrüstsatz 2 Kabel für die NSL sowie des Rückfahrscheinwerfers an den Kabelbaum im Auto angebracht werden müssen und beim originalen Toyota Satz die Kabel oben an der C bzw D Säule per Y Kabel abgegriffen werden.
Der Rest, wird wie beim original mit Y Steckern an den Rückleuchten angeschlossen.
Sonst gibt es in der Funktion absolut keinen Unterschied.
Wenn du willst kannst du mit allen Hilfssystemen aktiv und Anhänger fahren oder sie eben deaktivieren. Automatisch wie bei anderen Herstellern schaltet sich da nichts ab.
Auch muss nach dem Einbau bei keinem was angelernt werden, es funktioniert direkt nach Einbau.
Größter Unterschied ist nur der Preis