Glaub mir, man kommt da ganz easy dran. Das Entriegelungsrad steht weit genug unten raus. Klar kann man es nicht bis spack an das Rad dran machen aber 2-3cm Platz reichen vollkommen.
Toyota Corolla Anhängerkupplung AHK - vertikal abnehmbar
-
-
Pesch, die Bilder sind ja schön und gut. Aber Du hättest ruhig die Originalversion hochladen können. Auf den Vorschaubildern sieht man jetzt nicht soooo viel Aber Kupplung sieht gut aus - und Deine laszive Pose auf dem Boden liegend ebenfalls
-
Hab jetzt meine AHK auch dran, leider kann ich die Bilder nicht hoch laden er meckert hier das die Bilder zu groß sind. Da muss ich erstmal schauen wie ich die kleiner bekomme.
neben Rost den ich gefunden hab gibt es auch kleinere Problemchen mit dem Fußsensor für die Heckklappe. Die Westfalia Kupplung ist doch nicht die die ab Werk verbaut wird. Die Westfalia ist etwas anders von den Maßen und die Steckdose sitzt genau im Weg der Antenne vom Sensor. Also musste der verlegt werden. Deshalb funktioniert er nicht mehr so zuverlässig wie zuvor. Also ist da noch etwas Arbeit angesagt.Die innere Elektrik mache ich dann morgen und danach kümmere ich mich nochmal um den Sensor.
Morgen Abend schau ich dann nochmal wegen den Bildern. Einbau war soweit okay, Die Gummis vom Auspuff hab ich nicht ab bekommen und kurzerhand die Halter einfach abgeschraubt. Es gab doch ab Werk nicht ganz so fest verbaute Teile welche nun aber richtig fest sitzen. Wahrscheinlich sind die Nebengeräusche bei unebenen Straßen nun weg, wäre schön.
Wenn das mit dem Sensor nicht zu 100% funktionieren sollte wäre das auch nicht schlimm, ich benutze ihn eh kaum bis garnicht. Wenn er es aber hat soll es bitte auch funktionieren.
-
Hab die Bilder nun kleiner bekommen
Jetzt funktioniert endlich alles, Elektrik ist fertig und die elektrische Heckklappe tut auch was die soll wenn man den Kick gibt. Hab die original Schlaufe einfach weiter nach rechts gesetzt und nun funktioniert alles wieder zuverlässig
also im Grunde ist alles kein Hexenwerk, bis auf den Auspuff hat mich nichts wirklich aufgehalten. Das mit dem Fußsensor hätte in der Anleitung besser beschrieben sein können, nun wenn jemand das gleiche vor hat…ihr wisst Bescheid
Der e-Satz ist von TrailTec und ist eigentlich Plug&Play. Stecker der Rückleuchten ab, und mit dem e-Satz verbinden. lediglich die NSL und das Rückfahrlicht müssen angezapft werden. NSL Braunes Kabel trennen und mit den zwei Kabeln des e-Satzes verbinden. Habe ich verlötet und mit schrumpfschlauch sauber isoliert. Das Kabel der Rückfahrleuchte ist beim TS Grau/Grün, habe ich ein wenig Isolierung entfernt und auch verlötet. Mit Scotch tape isoliert.Endlich, kann ich meinen Anhänger wieder ziehen, wurde auch Zeit
-
Ist der Rost vom Heckblech oder vom Stoßstangenträger?
Bei mir war da beim HB nix rostig.
-
Rost kam von den Trägern und war auf dem Heckblech nur oberflächlich. Musste zwar etwas drüber schleifen aber das Blech war noch nicht angegriffen.
Schon erschreckend nach etwas über einem Jahr. Wer weiß wie es anderswo aussieht. Vorn im Motorraum an den schweißpunkten vom Schlossblech hab ich auch an den Kanten Rost gehabt.
-
-
Stimmt da ist was dran, werden die in unterschiedlichen Ländern gebaut? Mag sein das das eine Werk mehr drauf achtet und das andere weniger.
wo immer alle schreien das man den Originale e-Satz nehmen soll. Kann ich nicht bestätigen. Beim TrailTec muss man die c-Säule nicht ausbauen und bricht sich unter Umständen die ganzen Clipse nicht ab. Und die 2 Kabel für NSL und Rückfahrscheinwerfer sind schnell angeklemmt. Der Rest ist eh wieder nur gesteckt wie beim original auch. Dafür kostet der TrailTec nur etwas über 100€ und funktioniert genauso gut.
kann ich nur empfehlen.Zum Rost: ja das beobachte ich auf jeden Fall und nach dem Winter wird immer mal wieder geschaut und behoben.
Ach ja, am Fanghaken der Haube der in das Schloss fällt habe ich auch ne Menge Rost entfernt. Das Schloss selber blüht auch schon.
Auto stand wohl lange Zeit unter Bäumen bevor ich ihn gekauft hab.
-
Das ist das Gegenstück dazu, sieht eigentlich schlimmer aus als es ist. Aber Rost bleibt trotzdem Rost
-
ich würde den Händler damit konfrontieren, der müsste während der Garantie nachbessern.