ich nur den einen, habe dann aber Dauer piepen....
so ist es bei mir auch, es piepst dann aber er bremst nicht mehr beim Rangieren
ich nur den einen, habe dann aber Dauer piepen....
so ist es bei mir auch, es piepst dann aber er bremst nicht mehr beim Rangieren
Bin etwas verwirrt.
Der muss doch erkennen das was auf der kupplung ist?
Z.B. Nebelschlussleuchte am Fahrzeug darf mit Anhänger/Faradträger nicht leuchten.
Sonst würde man sich ja selbst über die Reflektoren am Anhänger blenden.
Hatte noch kein Auto wo die piepser angeblieben sind.
Wie bereits erwähnt ist es das PKSB und die Parksensorautomatik, welche ich deaktiviere und dann auch Ruhe habe. Leider ist da bei Toyota scheinbar die Erkennung der Anhängerkupplung mit Abschaltung der Parkpiepser bei der Entwicklung des Corolla verloren gegangen...... Hatte ich bei anderen Marken auch schon anders... Aber grundsätzlich finde ich den Corolla ein sehr gelungenes Fahrzeug mit kleinen Abweichungen....
Hallo zusammen,
ist es möglich, die AHK zu montieren, ohne die Heckstoßstange abzubauen ? Oder gibt es ein spezielles Fabrikat wo das Möglich ist ?
Nein, die Stoßstange muss immer ab weil der Querträger raus fliegt
Klärt mich auf.. der Corolla ist doch für Anhängerbetrieb völlig ungeeignet mit der max. Zuglast von 750kg - oder habe ich was nicht mitbekommen.
Kupplung macht also quasi nur für den Fahrradtransport Sinn...
Naja mit 750kg kann man außer dem Fahrradträger schon einiges anfangen.
Möbel von Ikea holen, in begrenztem Maße Material aus dem Baumarkt oder Brennholz und natürlich der obligatorische Gartenabfall.
Auch ein Urlaub mit dem Motorrad auf dem Anhänger ist doch locker drin (wobei das aber ethisch fragwürdig ist ;-)) .
Einen PKW-Transporter oder Wohnanhänger kann man natürlich knicken, aber das ist ja bei konventionell betriebenen Kombis in der Kompaktklasse mit
ca. 1200-1500 kg Anhängelast gebremst auch nur eine Notlösung.
Mein Passat hat eine Anhängelast von 1200 kg bis 12% Steigung, aber rückblickend betrachtet habe ich den letzten 10 Jahren nur Lasten deutlich unter 1000 kg bewegt.
Daher habe ich für mich entschieden, dass ich auch mit den 750 kg gebremst des Corolla zurechtkomme.
Immerhin eine deutliche Steigerung zum Auris, das sollte man nicht vergessen!
natürlich machen 750kg Sinn... allein für Gartenabfälle oder mal bei nem Umzug helfen... also mir reicht das... ✌
Meiner wurde Aufgelastet auf 1050kg, damit ziehe ich einen 1000kg Anhänger.
Schafft der Corolla locker, er könnte deutlich mehr, keine Ahnung warum Toyota da so zaghaft ist vor allem weil in CH sogar 1200kg möglich sind, vom RAV ganz zu schweigen.
Aber ja, in der Regel sind die Transporte deutlich unter 750kg nur eben sperrig
Ich glaube, Toyota ist da so "zaghaft", weil Rückwärts nur maximal die Leistung von MG2 zur Verfügung steht, dann könnte es mal eng werden beim Rangieren bei +1000kg.