Vibrieren der Pedale

  • Ist mir auch schon oft aufgefallen.

    Immer bei kaltem Motor und unterhalb von Außentemperaturen von ca. 15° C.

    Der Verbrennungsmotor läuft meiner Meinung nach mit überhöhter Drehzahl.

    Wenn ich dann an einer Kreuzung warten muss und auf der Bremse stehe, fühlt sich das so an, als ob bei einem normalen Verbrenner ohne Hybrid die Kupplung nicht richtig trennt.

    Schalte ich dann in "N" ist das Vibrieren weg.

    Corolla TS 2.0 Hybrid Club cosmic-silber Technik-Paket

  • Hab ich auch! Kalter Motor, erhöhte Drehzahl und irgend ein Pedal vibriert / brummt. Hab ich irgendwie dran gewöhnt, obwohl es irgendwie nervt...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ja, nervt mich auch aber daran gewöhnen werde ich mich nicht.

    Im ersten Jahr, als noch 0W16 drin war, ist mir das nicht so aufgefallen.

    Kann aber Zufall sein das mit dem Öl.

    Seit 2 Jahren ist 5W30 drin.

    Corolla TS 2.0 Hybrid Club cosmic-silber Technik-Paket

  • Seit 2 Jahren ist 5W30 drin.


    Nicht so optimal, wenn 0W16 ausdrücklich empfohlen wird. Ich würde zumindest auf ein 0W Öl bestehen. Toyota wird sich da schon was bei gedacht haben...

  • Beim nächsten Service frage ich mal nach.

    Die Toyota-Autohäuser sollten eigentlich wissen, welches Öl zu verwenden ist.

    Im Garantiefall habe ich ja noch meine Rechnungen.

    Corolla TS 2.0 Hybrid Club cosmic-silber Technik-Paket