Hallo alle zusammen.
Kann mir jemand den unterschied sagen, zwischen den Trek-Fahrwerk ,was 20mm Höher ist und den von normalen Fahrwerk von den Corolla(nicht dcc) sagen.
Sind dort die Dämpfer anders oder wie wird die Höherlegung erreicht?
LG
Hallo alle zusammen.
Kann mir jemand den unterschied sagen, zwischen den Trek-Fahrwerk ,was 20mm Höher ist und den von normalen Fahrwerk von den Corolla(nicht dcc) sagen.
Sind dort die Dämpfer anders oder wie wird die Höherlegung erreicht?
LG
Hallo, hattest du zu dieser Frage irgendwo ne Antwort bekommen?
Hast du was herausgefunden? Mich würde interessieren, ob ich in einem normalen Corolla ein Trek-Fahrwerk nachrüsten könnte.
Hallo, ja habe ich. Die Höherlegung beim Trek ist durch längere und stärkere Federn realisiert worden. Die Stoßdämpfer hinten und die Federbeine vorn haben einen ca 2cm längeren hub, also die Kolbenstange ist länger.
Nachrüstung möglich, Stoßdämpfer und Federn vorn und hinten.
Hallo, ja habe ich. Die Höherlegung beim Trek ist durch längere und stärkere Federn realisiert worden. Die Stoßdämpfer hinten und die Federbeine vorn haben einen ca 2cm längeren hub, also die Kolbenstange ist länger.
Nachrüstung möglich, Stoßdämpfer und Federn vorn und hinten.
Und der TÜV würde sowas absegnen?
Durch den höheren Schwerpunkt wird das Auto logischerweise schlechter in der Kurve liegen und auch der Bremsweg sollte dadurch etwas länger werden.
Normalerweise dürfte der TÜV sowas nicht durchwinken, aber wundern würde es mich auch nicht, wenn sie es trotzdem tun.
Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass nicht noch andere Komponenten beim Serien-Trek verbaut sind, um diese Nachteile zu kompensieren.
Das müsstest du vorher mit dem sachverständigen abklären.