Alles anzeigenguten abend
ich habe mich heute vormittag mit dem einbau des floweroad 13 '' beschäftigt.
ich habe dazu noch ein paar fragen:
- welche kabel muss ich verbinden bzw. was muss ich tun um die werkskamera zu nutzen?
- dab+ modul mitbestellt, wird mit dab-z scheinbar nicht erkannt.
- wie ist das standard entwickler passwort
ist bei euch das navirider oder floweroad auch so locker (hält ja nur mit den vier orangenen clipsen)?
wo bekommt man die clipse eigentlich her? (vier benötigt man, aber das originalradio hat ja nur zwei.
ich habe mitbekommen, dass sich hier auch ein paar toyota mechatroniker aufhalten. deshalb mal ein paar fragen:
hat jemand die belegung für das originale radio (mm21)? ich benötige vor allem die antennenanschlüsse auf der rechten seite (dab, gps, etc.).
ich habe schon nach adaptern für die antennenstecker/-buchsen gesucht, um möglichst die original dachantenne zu nutzen.
(sma auf toyota)
ich bin für jeden link dankbar.
zu guter letzt noch das problem mit der rückkamera der dashcam fitcamx.
trotzdem ich das kabel jetzt noch einmal komplett links mit ferritkernen verlegt habe (die toyota antennenkabel verlaufen rechts...), stört es noch immer stark den dab empfang.
sie haben scheinbar solch einen schlechten dc-dc wandler, dass die leitung für die heckkamera wie eine antenne wirkt.
so das war es erstmal. das war mein glückstag.
ich hab nur dieses eine Foto von meiner Heckkamera Geschichte. Verfolge mal das Kabel bis zum Radio. Hast Du so einen einzelnen Stecker? Dieser muß mit einem anderen, auch gelben verbunden werden. Das ist jetzt allerdings bei meinem NaviRaider so, ob es bei deinem gleich ist, weiß ich natürlich nicht.IMG_20240316_204856_924.jpg