Sooo, eben das 13.3er Floweroad (8/128GB) für 364€ inkl. CanBus, DAB+ und Versand bestellt. Mal schauen ob/wann es ankommt und ob alles passt und funzt. Und was der Zoll noch haben will. Bin gespannt...
Alternative Head Units
-
-
Dann mal TOI TOI TOI.
Ich habe auch eins bestellt, allerdings für einen Auris für den Sohnemann.
-
guten abend
ist bei euch das navirider oder floweroad auch so locker (hält ja nur mit den vier orangenen clipsen)?
wo bekommt man die clipse eigentlich her? (vier benötigt man, aber das originalradio hat ja nur zwei.
hey,
die clipse müssten diese sein https://vehicleclips.co.uk/de-…3158266090&pr_seq=uniform
mich hat der Händler auch eben angeschrieben ich bräuchte insgesamt 4 solcher clipse für diesen Rahmen:
Dobermann0812 brauchtest du auch extra clipse? du hast ja die große Abdeckung "dank" JBL. Hast du auch den gezeigten Rahmen bekommen?
-
bei Naviraider braucht man diese Clips nicht. Wird verschraubt.
-
guten abend
mbsauger, du verwirrst mich etwas.
ist es nicht so wie beim flowerroad?
der rahmen wird mit vier schrauben an einer von drei möglichen positionen (in der höhe variabel) an das radio geschraubt.
an diesen rahmen kommen die 4 orangenen toyota clipse:
Toyota 90467-05171 (Front Panel Pillar Trim)
-
dann wird das ganze konstrukt eingeschoben und hält nur durch die vier clip
da keine clips mitgeliefert werden, fehlten letztendlich zwei.
der rahmen hat oben auch nicht bündig abgeschlossen/eingerastet und war an der seite (das silberne teil) gebrochen.
der verkaufer schickt mir jetzt noch mal einen neuen rahmen/adapter und hat auch die clipse aufgetrieben.
hab trotzdem welche beim fth bestellt.
-
guten abend
mbsauger, du verwirrst mich etwas.
ist es nicht so wie beim flowerroad?
der rahmen wird mit vier schrauben an einer von drei möglichen positionen (in der höhe variabel) an das radio geschraubt.
an diesen rahmen kommen die 4 orangenen toyota clipse:
Toyota 90467-05171 (Front Panel Pillar Trim)
Bei mir sieht das alles etwas anders aus. An irgendwelche clips kann ich mich bei mir gar nicht erinnern.. Meinen hab ich verschraubt, was etwas fummelig war und dann das Radio von oben einfach reingeschoben. Wenn man hinten noch mal an die Kabellänge ran muss, war es einfach wieder nach oben ausgeschoben. Der Rahmen sitzt Bombenfest, da wackelt nichts mehr.
-
-
verdammt, ich wollte erst das navirider kaufen.
kannst du bitte wenn du zeit hast ein paar bilder machen?
ich bin nämlich auch für ne bombefeste halterung, zumal das gerät ja auch was wiegt.
Mein Rahmen ist schon verbaut, denke mit Fotos wird es jetzt eher schwierig, da nicht mehr viel zu erkennen sein wird.
-
also wenn der neue Rahmen, an welchen die Floweroad-HU geschraubt wird, genauso mit den 4 Clipsen wie der originale Rahmen an die hintere Abdeckung (sei es die kurze oder dank JBL die lange) eingeclipst wird, dann ist dann auch eine sehr feste Befestigung würde ich meinen.
ist denn vllt. die hintere Abdeckung des MM21 auch wieder anders im Vergleich zum MM17/19?