Gibts beim Dasaita was spezielles zu beachten um das Bild von der Rückfahrkamera zu bekommen? Das ist das einzige was nicht funktionieren will. Dafür geht der eingebaute USB Anschluss vom Auto. Da lag ein Adapter bei.
Alternative Head Units
-
-
Oha, Glückwunsch, dann habe ich den Adapter wohl übersehen. Waren ja auch gefühlt 3 kg Kabel dabei
Die Rückfahrkamera wollte bei mir auch nicht gleich auf Anhieb. Muss mal überlegen ... Es waren glaube ich zwei oder drei gelbe Stecker, die auch beschriftet sind. Hast du die richtigen zusammengesteckt? Ggf. nochmal tauschen. Eins wäre ja für die Frontkamera, die man zusätzlich noch einbauen könnte. Und dann war da wohl auch noch so ein ganz dünner Stecker. Der muss auch mit seinem Gegenpart verbunden werden. Hast du den gesehen?
Hast du es heute bekommen und bist gerade beim Einbau? Bist du zufrieden mit der Qualität?
-
Ja hab es vorhin bekommen. Bisher macht's einen guten Eindruck. Wenn's mal richtig drin steckt kann ich genau schauen was es her macht Die Chinch Kabel hatte ich alle probiert. Nach Einbauvideo ist der gelbe richtig. Jetzt nur die Frage was das kleine Kabel wohl ist.(Der hatte da nix weiter angeschlossen) Vom Auto sind 2 einzelne frei aber die sehen eher nach GPS oder so aus.Vom Radio gibt's noch Reverse 1 und 2 aber das passt offensichtlich nirgends hin. Da schau ich wohl nochmal im anderen Video rein. Muss ja zu finden sein was da fehlt
Edit: hab's gefunden
-
Reverse steht glaube ich auf einem der gelben drauf. Ich glaube, das kleine hing mit der Rückfahrkamera zusammen. Irgendwas ging jedenfalls erst, nachdem das kleine verbunden war.
Einbauvideo hatte ich leider keins. Oder meinst du eines von denen, die ich weiter vorne verlinkt habe. Die passen nicht 100 % zu unserem Gerät. Ich habe aber inzwischen mitbekommen, dass diese China-Android-Radios im Grund alles die gleichen sind mit entsprechenden Anpassungen an die jeweiligen Fahrzeugtypen.
Wie auch immer, ich bin froh, das gemacht zu haben, da bislang alles funktionierte, was es können sollte.
Edit:
Vom Auto passten GPS und Radio-Antenne an das Dasaita. Trotzdem blieben noch welche frei. Pass mit der kleinen SD-Karte auf, die fiel mir gleich nach innen. Da ist das vorinstallierte Navi drauf (iGO Primo NextGen). Das ist mein derzeitiges Betätigungsfeld
-
Das mit der Karte hatte ich im Vorfeld schon gelesen Werd mich demnächst gut damit beschäftigen können glaub ich. Ahja wo ist dieses Menü mit dem Pin zu finden? Auf jeden Fall eine gute Investition. Gibt ja doch einige Sachen die das Auto kann aber nie angezeigt werden beim Original.
-
Das Menü findest du in Einstellungen -> Car -> Werkseinstellungen (oder so ähnlich, ganz unten).
-
Mal ein kleines Fazit von mir. Das aufregendste an der ganzen Sache war die Lieferung. Kam bei mir per AliExpress weil die Lieferung schneller sein sollte als bei Amazon und es war etwas günstiger. OK es war zwar schneller als Amazon aber 7-14 Tage waren weit überschritten. Ausbau/Einbau ging mit den Erfahrungen des Forums ganz schnell. OK das mit dem Rückfahrkamerabild hat aufgehalten aber da war ich nur bissl blind. Sonst alles top. Vor allem auch das ein Adapter für den eingebauten USB Anschluss aufs Radio dabei war. Hatte ich so gar nicht in Erinnerung das eins dabei sein sollte. Egal wieder Zeit und paar Euros gespart. Wenn's mal drin ist kann man sich ewig mit Apps und Launcher beschäftigen. Ich bin jetzt erstmal beim Original geblieben. Wie auch beim Musikplayer. Poweramp hat den USB Stick immer voll langsam eingelesen. Beim eingebauten Player geht's nach den hochfahren gleich los.Auch Thema Navi funktioniert wie es soll. Keine Bevormundung mehr seitens Android Auto was ich benutzen soll. Sycig+Maps und alles ist gut . Der Bildschirm+ reaktionsfreudigkeit ist Klasse. Nur das Werksmenü hätte man ohne dem Pin machen sollen. Da muss man ja echt rein um alles nutzen zu können. So Sachen wie Reifendruck schauen und mitlenkende Linien beim Rückwärtsfahren sind feine Zugaben. Das ganze hat sich voll gelohnt! Ahja Musik hören macht jetzt mehr Laune da es nun auch Bass hat. Das Auto hat alles dabei aber mit dem eingebauten Ding kann man nur die Hälfte nutzen. Echt schade das nicht gleich ein ordentliches System eingebaut wurde.
-
Poweramp hat den USB Stick immer voll langsam eingelesen.
Geht bei mir blitzschnell. Allerdings habe ich meine MP3's auf den internen Speicher kopiert. Hast du mal einen USB 3.0-Stick probiert?
-
Sollte ein USB 3.0 Stick sein. Der versucht zu laden...überspringt x Songs und dann geht's. Für mich langt auch der andere Player erstmal. Kann man einen alternativ Player eigentlich auf die Taste dafür bekommen? Beim Navi hab ich das gefunden aber dort nicht. Am Ende wird eh alles noch x Mal geändert bis es passt
-
Das ist mir noch nicht gelungen, einen Alternativ-Player auf eine Taste zu bekommen. Ich mach das jetzt so, dass ich erst den Musik-Player über den Launcher anmache. Dann das Navi über die Lenkradtaste. Wenn ich dann nochmals auf die Lenkradtaste fürs Navi drücke, springt er wieder auf die App, die zuvor lief, also auf den Musik-Player. So kann ich mit der Lenkradtaste zwischen Navi und Player hin- und herspringen. Eine weitere Lenkradtaste habe ich programmiert, um zurück zum Launcher zu springen.
Am Ende wird eh alles noch x Mal geändert bis es passt
Genau so ist es.