Alternative Head Units

  • Frag einfach mal an. Der Kontakt mit dem Verkäufer, Bruce oder Bryce war sehr nett und es wurde schnell reagiert.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Hört sich echt alles sehr gut an. Schade, dass Toyota bei einem so tollen Auto nicht von vornherein in der Lage war eine vernünftige HU zu verbauen und man auf die Freunde aus Fernost angewiesen ist.......


    Werde das Thema noch einmal mit meiner Frau besprechen, Ihr widerstrebt es ein wenig, an einem neuen Auto "rumzubasteln", und dann schlussendlich entscheiden. Ich bin aber von Tag zu Tag immer mehr Pro Dasaita, allein wegen der Funktionalität, Optik und vermeintlichen Klangverbesserung des JBL Systems durch unter anderem PowerAmp.



    Vielen Dank jeden Falls bis hierher für alle Tipps und Antworten ?

  • Die Soundverbesserung hast du schon mit dem eingebauten Mediaplayer. Bei Poweramp kannst mehr am Sound schrauben und schon wird's nochmal bissl besser. Das Original Radio schont die Boxen und daher kommt da net viel raus. So oder ähnlich kann man das in einigen Beträgen lesen. Für ein Premium Soundsystem ist das echt bissl kümmerlich was da geht.

  • Also mal kurz von meiner Seite aus ein kleines Feedback.


    Ich hatte das Dasaita etwa eine Woche verbaut. Habe es danach ausgebaut und zurück geschickt.

    Was hat mich gestört, was fand ich gut?


    - Ich konnte mein Handy nicht über Bluetooth koppeln (liegt möglicherweise am Handy, hatte auch mit dem Originalen Radio auch Probleme bis zum AA update)

    - Ich hatte einen anderen Luncher der hier auch schon erwähnt wurde (der originale geht gar nicht) Da hatte ich das problem das die Musik nicht Automatisch startet wenn ich das Auto anmache. Das ist mir dann doch jedesmal ein klick zu viel (ich hatte die Spotify app drauf)

    - Die Schwenkbaren Linien beim Rückwärtsfahren haben manchmal Funktionier und manchmal nicht.

    - Ich fand die Kompletten Einstellungen sehr Mühsam, bis man wirklich alles so hat wie man es möchte (dafür kann man halt auch alles individuell einstellen)


    + Das sehr große Display

    + Der doch wesentlich bessere Klang als beim Originalen

    + Der Große Funktionsumfang


    Schlussendlich war doch der Hauptgrund dass genau zu dieser Zeit das (kostenlose) Upgrade auf Android Auto gekommen ist und ich dieses dann gemacht hab. Da habe ich mir dann einfach die 500 Euro für den Dasaita radio doch lieber gespart. Mir ging es hauptsächlich um das Navi. Das Originale ist für mich nicht zufrieden stellen. Jetzt habe ich ja Google Maps im Auto.



    Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen Helfen.


    Grüße Marc

  • Hi,


    auch mal gut eine andere Seite zu lesen....


    Deine Kritikpunkte sind für mich allerdings nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium.


    Musik muss bei uns nicht sofort starten. Wähle ich gern nochmal neu an wenn ich den Wagen starte.


    Einstellungen sind sicherlich umfangreich, aber macht man mehr oder weniger 1x damit es passt (würde das Dasaita so "nackt" wie möglich halten).


    Parklinien würde ich bei häufiger "Fehlfunktion" einfach auf starr schalten, zwar schade, is dann aber so.



    Dasit dem Handy ist blöd, aber bei den anderen scheints zu klappen. Welches Modell hast Du?


    Habt Ihr eigentlich alle nen Adapter für den originalen USB Anschluss dabei gehabt?


    Was habt Ihr mit den anderen beiden gemacht? Kann man die ggf. einfach so ins Handschuhfach verlegen ohne zu bohren?

  • Bei mir war ein Adapter für den Original USB dabei aber das scheint auch nicht immer so zu sein. Bei Enno war z.B keiner dabei. Musik läuft bei mir automatisch los wenn ich das einstellen. Ja das einrichten dauert. Da muss man echt einmal durch alle Menüpunkte durch. Genau wie beim Launcher da muss man alles mal durchtesten. Was Handys angeht. Funktioniert die Verbindung mit einem Samsung A50 ohne Probleme aber mein Poco F2 Pro zickt da auch rum. Rückfahrlinien funktionieren wunderbar. Nur die Originallinien bekomm ich net weg aber man gewöhnt sich dran. Schaut halt bissl komisch aus. Zum Helligkeit runterfahren hab ich auch eine extra App gebraucht weil es mir noch zu hell war. Das sind persönliche Feinheiten. ;)

    Was mich echt nervt sind die Halteclipse für den Rahmen. Die springen zu gerne hinten raus und fliegen dann im Schacht rum. OK wenn man es final verbaut hat egal aber wenn doch mal raus muss wegen DAB nachrüsten oder so nervig. Ahja mein GPS Teil ist doch abgefallen aber der Empfang war trotzdem gegeben.

  • Okay, dann muss bei Bestellung den Händler vielleicht explizit darum bitten darauf zu achten, dass der USB Adapter beiliegt.


    Finde ich schon sehr wichtig!


    Das mit der GPS Antenne hab ich mir schon iwie fast gedacht. Meistens sind solche Klebestreifen nicht unbedingt die Besten. Da ich das jetzt weiß könnte man hier bereits im Vorfeld entsprechend vorsorgen. Danke für den Hinweis.


    Ich glaube die Parklinien würde ich auf starr stellen, dann passts optisch wenigstens.

  • Stimmt mit dem Adapter spart man sich wieder Zeit und Geld. Das Kabel mit dem doppelten Anschluss bleibt erstmal in der Packung.