Hallo liebe Corolla Fan-Gemeinde
Ich habe seit rund drei Monaten einen Jahres Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid mit ca. 8500km. Seit ich den Corolla besitze, bin ich damit ca. 500 km gefahren (Corona bedingt nur wenige km gefahren). Der Wagen ist in einem tadellosen Zustand innen wie aussen und ohne Makel!
Der Corolla ist mit perforierten schwarzen Ledersitzen vorne und hinten ausgestattet. Am letzten Wochenende musste ich nun feststellen, dass mein Leder-Fahrersitz schon beschädigt ist ! Auf der Sitzfläche ist bereits ein tiefer Kratzer. Dieser muss am Freitag des Wochenendes passiert sein. Ich habe daraufhin meine Hosen (meistens Jeans) kontrolliert und nirgends ist eine Niete oder anderer Gegenstand, der diese Beschädigung verursachen konnte vorhanden.
Ich frage mich nun, sind die Ledersitze im Corolla so empfindlich??? Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Sitze nach ein paar Tausend km aussehen werden. Bei meinem vorherigen Wagen, ein Ford C-Max mit Lederausstattung, hatte ich mit 200000km keine Probleme mit Beschädigungen, nur altesbedingte Falten und Abnutzung.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Lederausstattung? Wie schützt ihr die Sitze? Wie kann ich die Beschädigung reparieren?
Die können doch nicht so empfindlich sein, so sind sie für den Alltag nicht geeignet .
Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
Patrick
IMG_20200606_200758_compress93.jpg