Hallo,
ich hätte noch eine Frage, die hier ganz gut zum Thema adaptives Fahrwerk passt.
Ich habe im Moment einen 1.8er Team Deutschland - und würde wahrscheinlich nochmal ein Regal höher greifen wollen, da ich jetzt doch wieder etwas mehr Autobahn fahre und der 1.8er da leider etwas Komfort vermissen lässt. Ich fahre meistens mit Tempomat ca. 140 - und da nervt es total, wenn die Drehzahl am Berg auf 5500 hoch geht. Das passt gar nicht zum ansonsten ruhigen und komfortablen Auto.
Ich muss mich zwischen Lounge und GR-Sport entscheiden. Das AVS fand ich im Test nicht schlecht - aber auch kein Must-Have. Was mir aber total aufgefallen ist:
Selbst beim fahren auf dem Parkplatz oder beim rangieren in die Garage fühlt sich die Lenkung beim GR-Sport deutlich straffer an. Die Lenkung im 1.8er ist dagegen so leichtgängig, dass es sich wie ein Spielzeugauto anfühlt. Ist das jetzt der Unterschied 1.8er und 2.0er oder kommt das auch vom AVS des GR-Sport?
Viele Grüße