Pflege, Reinigungsmittel und Tücher

• Erwärmen und mit Zahnseide langsam entfernen... man geht hinten an der Klebefläche mit der Zahnseide durch....

Genau ;) oder wie ich es gemacht habe gleich am Verkäufer gesagt das sie die Schriftzüge weg nehmen können.

23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames

• Ja, aber der Kleber ist hartnäckig 😄.

Am besten das Auto vorher mit dem Heck in die pralle Sonne stellen, dann geht's leichter

• Bei uns im Bad schon. :saint: ^^

Wie lange hast du denn keine Ohren mehr sauber gemacht? 8o

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Willst Du das wirklich wissen? ^^

Aber fühlt sich irgendwie cool an, über so einen Quatsch zu schreiben, ohne dass einer sagen kann, dass wäre off-topic. Passt doch wunderbar zum Thread-Titel, oder? :P

P.S.: Hab nachgeschaut. Ist doch kein Plastik. :saint:

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• So schaut es aus! Spaß muss sein! :thumbup: Das Leben ist jeden Tag ernst genug! 8o

P.S.: Hab nachgeschaut. Ist doch kein Plastik. :saint:

Jetzt bin ich beruhigt... :D

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• IMG_4870.jpg

hoffentlich verzeiht man mir bissl Necroposting :)

Ich habe vor kurzem mein 1. Auto gekauft - die Corolla TD TS FL. Hier zu sehen neulich in Livigno :D Nach der Rückreise ist das Auto etwas dreckig, und ich recherchiere wie ich das gute Stück wieder schön sauber machen kann, ohne dabei den Lack zu beschädigen. Habe allerdings damit 0 Erfahrung, da es mein erstes eigenes Auto ist.

Meine Rahmenbedingungen:

• Auto steht in der Tiefgarage (Stadtmitte)
    • In der selben Garage gibt es ein Platz zum Waschen mit Wasseranschluss

Nach dem Forum Lesen und Youtube Gucken habe ich Folgendes vor:

• Dr. Wack A1 HIGH END Spray Wax besorgen (zB den Set hier), hier im Forum haben die Leute Gutes berichtet, auch AutoBild empfehlt den
    • Zur SB Waschanlage fahren, Schaum + Hochdruckreiniger nutzen (Was wäre die richtige Reihenfolge? Wahrscheinlich kurz abwischen, Schaum, danach gründlich spülen)
    • ?
    • Spray Wax auftragen (wahrscheinlich mit dem mitgelieferten Tuch)
    • mit dem anderen Tuch abwischen
    • Profit :D

Was hält ihr von dem Plan?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Da muss ich dich leider etwas bremsen. Nur von Schaum und HDR wird das Auto nicht sauber.

Das kannst du als Vorwäsche verwenden, dananch mit normaler Handwäsche (2-Eimer mit Waschhandschuh) oder rinseless waschen.

Das High End Spray Wax kannst du auf das saubere AUto auftrtagen, aber auch da gibt es deutlich besseres.

zum Beispiel Sonax Ceramic Spray Versiegelung (hält länger) oder/ und Sonax Ceramic Quick Detailer nach jeder Wäsche.

Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

• Da muss ich dich leider etwas bremsen.

Nach dem Lesen vieler Google-Bewertungen zu SB-Waschboxen in München bin ich eher verunsichert. Viele Betreiber setzen auf Zeitdruck, eigene Reinigungsmittel sind oft nicht erlaubt, und Handwäsche scheint nicht gerne gesehen zu sein – vermutlich, weil sie zu lange dauert.

Welche Alternativen habe ich, wenn ich einen Waschplatz in der Garage nutzen kann?

1. SB-Waschbox für die Vorwäsche: Groben Schmutz mit dem Hochdruckreiniger entfernen und den Rest in Ruhe zuhause erledigen.
    2. Komplette Wäsche zuhause: Alles direkt in der Garage ohne SB-Waschbox erledigen.

Falls ich komplett auf den Hochdruckreiniger verzichte – ist das machbar? Welche Mittel brauche ich dann? Wahrscheinlich:

• Auto-Shampoo (weiß nicht, ob Schaum in der Garage OK ist, vielleicht zu viel Sauerei, dann lieber rinseless?)
    • Pumpsprüher
    • Waschhandschuhe / Mikrofasertücher
    • Trockentücher (am besten mehrere)
    • ... ?

----

aber auch da gibt es deutlich besseres.

zum Beispiel Sonax Ceramic Spray Versiegelung (hält länger) oder/ und Sonax Ceramic Quick Detailer nach jeder Wäsche.

verstanden, danke :)