Ja, denke ich auch. Abgesehen davon, dass der E-Motor die Unterschiede wohl auch noch glattbügeln dürfte, außer Du fährst 2000 km am Stück durch Südeuropa. Würde mich mal interessieren, was ein Chemieingenieur dazu sagt. ADAC u.a. lassen an diesen tollen Kraftstoffen ja kein gutes Haar. Am dreistesten ist dabei Shell: erst bringen sie einen nutzlosen Kraftstoff raus, der unverschämt und v.a. unverhältnismäßig teurer ist und dann soll man noch eine monatliche Gebühr bezahlen, um dann wieder zu "normalen" Preise tanken zu "dürfen". Früher nannte man sowas mal Wegelagerei
Also Wegelagerei betreiben eher unsere Politiker. Bei der V-power Karte von Shell kommt es doch darauf an, was man möchte, erzielen will, und was es dann unter dem Strich kostet. Wenn ich 99 Euro für eine Karte im Jahr bezahle, V-Power Tanke, aber nur Super bezahle, kann ich unterm Strich sparen, und etwas besseres bekommen. 0,25 bis 0,30 Cent sind dies pro Liter.
Die Karte kann für mehrere Fahrzeuge in der Familie genutzt werden.
Bei 1800 Liter, die man bei Stufe 1 tanken kann, ist die Ersparnis 351 Euro bei 0,25 Cent Unterschied. Die 99 Euro für die Karte sind Berücksichtigt.
Ich alleine spare bei 25000 km im Jahr und 4,5 Liter/ 100 km 281,25 Euro.
Abzüglich der 99 Euro sind dies immer noch 182,25 Euro.
Ob das nun für den Motor, dem Verbrauch besser ist weiß ich nicht genau.
Aber eins könnte ich sogar beweisen. Mein Opel Adam habe ich früher nie unter 6 bis 6,5 Liter bekommen. Mit V- Power 2 mal voll getankt und der Durchschnitt lag bei 5,5 bis 6.0 Liter.
Wie gesagt, jeder muss es für sich entscheiden, was er glaubt und macht.
Richtiger Abzocker bleibt der Staat. Mineralölsteuer, Umweltsteuer,MwSt.
Und dass unsere Politiker sie nicht alle haben, egal welche Partei sieht man an solchen Aussagen" Eine Erhöhung der Pendlerpauschale lehne ich ab. Da haben die Rentner nichts davon"🤣
Das zeigt doch, dass unsere Rentner so wenig Rente bekommen, dass sie täglich zur Arbeit fahren.🤣🤣😭😭
Gruß
Roland Heinrich
PS: Das ganze System ist doch im Arsch.