Ich wollte damit nicht sagen das alle KFZ E 85 vertragen ( regeln können ), sondern auf deine Aussage reagieren dass das Technisch machbar ist. Es war sogar schon Mitte der 90 Jahre machbar. Ob nachhaltig oder nicht kann ich nicht beurteilen
Tanken: E10 oder Super?
-
-
E5 wird in allen Tankstellen durch das HVO 100 schrittweise abgelöst. Somit hat sich das eh bald erledigt.
Was ist HVO 100? https://hvo100.de/ -
Da es sich dabei um einen Dieselersatz handelt, ist das für den E5/E10-Debatte irrelevant.
-
Da es sich dabei um einen Dieselersatz handelt, ist das für den E5/E10-Debatte irrelevant.
Es sei denn, es ist/war 1. April.
-
Das E5 wird es bald nicht mehr geben, wegen dem Diesel HVO 100, der kommt in den unterirdischen Tank bei der Tankstelle, statt E5. Die Tankstellen fangen mit der Umrüstung schon an.
-
Das E5 wird es bald nicht mehr geben, wegen dem Diesel HVO 100, der kommt in den unterirdischen Tank bei der Tankstelle, statt E5. Die Tankstellen fangen mit der Umrüstung schon an.
Ich versteh das gerade nicht was Benzin E5 mit Diesel HVO 100 zu tun hat.
-
Naja, wenn der zusätzlich zum normalen Diesel angeboten wird, braucht der eigene Tanks im Boden. Die Tankstellen werden keine neuen Tanks verbuddeln, also wird evtl E5 entfallen und nur noch E10 angeboten...
Gruß Mario
-
Ich versteh das gerade nicht was Benzin E5 mit Diesel HVO 100 zu tun hat.
Naja, wenn der zusätzlich zum normalen Diesel angeboten wird, braucht der eigene Tanks im Boden. Die Tankstellen werden keine neuen Tanks verbuddeln, also wird evtl E5 entfallen und nur noch E10 angeboten...
Gruß Mario
Richtig, in den Tank, in dem bisher E5 war, kommt HVO100 rein. Demzufolge wird E5 verschwinden.
-
In Tschechien gibt es E5 nun nicht mehr. Es wird durch den Bio-Diesel ersetzt.
https://www.bz-berlin.de/deutschland/tschechien-schafft-superbenzin-e5-ab
-
Wird hier auch so kommen, was ich jetzt nicht tragisch finde.
Es werden aber wohl wieder solche Diskussionen wie damals mit dem verbleiten Sprit aufkommen.
Wie "schlimm" und "schädlich" der neue Sprit ohne Blei für die Motoren ist.
Ersetzte "Blei" mit "E5".