Alles anzeigenHallo zusammen,
da ich erst durch die Suchfunktion auf explizit auf LED Kennzeichenbeleuchtung im Thread für die LED Innenraumbeleuchtung gestoßen bin, hoffe ich, findet es allgemeine Zustimmung, dass ich hier mal einen Thread aufmache, wo wir vielleicht die verschiedenen LED Kennzeichenbeleuchtungen (sollen ja bei TS und HB unterschiedlich sein) sammeln könnten... Wenn nicht, bitte einfach verschieben.
Was die Kennzeichenbeleuchtung selbst angeht, empfinde ich es als Klatsche, wenn wirklich alles (sogar die Nebler LED sind) aber so simple Leuchten wie die Kennzeichen leuchten konventionell ausgelegt sind.
Ich habe mir nachdem ich im Netz ein bisschen hin und her gesucht habe, folgende LED Kennzeichenbeleuchtung für 18,94€ inkl. Versand gekauft. Sie sieht für mich verdächtig ähnlich wie die Teureren von anderen Anbietern aus. Sie hat auch 18 LEDs und auch die E4 Zulassung.
Der zweite kleine Stecker ist wohl für einen Dummy Widerstand vorgesehen, aber der wird zumindest in meinem Corolla Club (vielleicht hat der Lounge oder GR ja ne Lampenüberwachung) nicht benötigt. Ich habe den Lampensockel zusammen mit dem Blindstecker sauber mit Isolierband "abgedichtet" und denke so, wird da auch langfristig nichts dran kommen. (Ich reiche dazu vielleicht nochmal ein Foto nach / ich versuche auch eine passende Kupplung für die Kennzeichenleuchte zu finden, da mir das mit dem Stecker für die Lampenfassung nicht so gefällt auf Dauer und als finale Lösung.)
Ich finde das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und es wirkt in echt auch nicht so übertrieben grell wie auf dem Foto.
VG Floh
Hallo in die Runde,
Der Corolla Touring Sports ( GR Sport) hat ebenfalls keine Lampenüberwachung....
Gerade eben aus Neugier getestet?
Gruß GR_Driver_2020
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.