Sooooo ich hab es auch getan und die Kennzeichenbeleuchtung getauscht gegen die von blauertacho....
Dito. Gestern war Einbautag.
Ich war aber nicht so mutig mit dem Eindrücken der Schürze, sondern habe wie die anderen hier im Thread den Kennzeichenhalter abgenommen. Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal den Werbeschriftzug vom Händler mit mattschwarzem Klebeband abgeklebt. War mir zu übergriffig mit Web-Adresse und Telefonnummer.
Apropos Abkleben. Wenn ich sie im Herbst mal im Einsatz begutachte (fahre seltenst nachts), schaue ich mal, ob sie mir nicht doch zu hell sind. Mit hell meine ich die Ausleuchtung der Straße hinter dem Auto. Möglicherweise klebe ich dann den Bereich der vorderen Reihe LEDs ab. Da der Halter aufträgt, strahlen die ja im sehr spitzen Winkel nur marginal aufs Nummernschild. Wäre aber eine unerlaubte Veränderung der Beleuchtung.
Dabei ist mir noch was aufgefallen. In der Schürze sind im Bereich der Kennzeichen zwei kleine Hügelchen. Die sorgen dafür, dass der Kennzeichenhalter nicht mit der ganzen Fläche aufliegt und somit nicht klappern kann und sich keine Staunässe bildet. Simpel aber clever.