LED Kennzeichenbeleuchtung

• Sieht auch sehr gut aus 👍🏻 Genau wie du es beschrieben hast 😊

Allerdings sind diese nur für den Innenraum oder das Standlicht zugelassen. Aber das interessiert eigentlich keinen 😉

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• Da kann keiner reingucken um festzustellen, ob die Leuchtmittel zugelassen sind. Das wird auch keiner versuchen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Oh, auf das habe ich echt nicht geachtet. Danke fur diesen Hinweis. Daher habe ich mir Osram Nightbreaker Gen2 w5w bestellt. Diese sind laut Beschreibung zugelassen. :) :)

Genau deshalb habe ich mir die auch bestellt und die Beschreibung dazu ausgedruckt 😉

Aber es stimmt schon das eigentlich keiner darauf achtet oder dies kontrolliert bei TÜV Oder Rennleitung. Wollte nur auf Nummer sicher gehen 😊🤷‍♂️

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• Ich habe nun die ganzen Seiten zur Kennzeichen Beleuchtung hier durch gelesen.

Was ich immer noch nicht richtig verstanden habe, beim Touring sport.

Muss die Heckklappenverkleidung nun weg um an die Lampen zu kommen?

Denn manche schreiben von außen die schwarze verkleidung ab...

Mir wäre lieber, die verkleidung der Heckklappe zu demonstrieren ( weil das ja angeblich nicht so schwer ist) bevor ich außen die Blende kaputt mache.

Daher die Frage, wenn ich die Heckklappenverkleidung entferne, kann ich alles von innen machen ( die Lampen nach außen schieben) oder muss dann trotzdem die schwarze Blende weg?

• Nein,dann wirst du wohl den Lampensockel rausnehmen können,

sonst würde das keinen Sinn machen die Verkleidung zu entfernen.

• heißt, wenn ich den kompletten sockel raus nehmen möchte, die Heckklappenverkleidung ab.

Wenn man nur die Glühlampe tauschen möchte die äußere schwarze Verkleidung weg?!

Von hinten müsstest du an den Lampensockel kommen. Von vorne,also aussen, wird die schwarze Abdeckblende entfernt und dann das Kunststoffglas abgezogen und dann wird die Glassockellampe rausgezogen.