LED Kennzeichenbeleuchtung

• Hat hier mal jemand das selbstleuchtende Kennzeichen von 3M am Auto gehabt?

Ich hatte das damals auf meinem IS200. Das sah richtig gut aus.

Keine Ahnung, ob das die überhaupt noch gibt. Gabs damals direkt beim Schildermacher (30,- für das Kennzeichen + ca. 70,- für den leuchtenden Unterbau.)

War einmal beim TÜV schon fast anstrengend, als der Ing. hinterm Auto Kniete und versuchte den Print auf dem Kennzeichen zu entziffern.

Inkl. " ich hol mal meine Brille" und so hat der da meist 20min gehockt und konnte trotzdem nix dagegen machen *gg*.

Damals sagten viele " warum machst du das ? Ich will doch nicht, dass mein Kennzeichen so deutlich zu sehen ist."

Und was ist heute ? Da werden Flutlichter verbaut, die den Rückfahrscheinwerfer fast ersetzen. :)

• Ja das ist die andere Variante der Hintergrundbeleuchtung. G-elumic hatte anfänglich sogar mal die Zulassung für das vordere Kennzeichen, wenn ich mich recht erinnere.

Die Dinger hab ich aber nie live gesehen.

Wie lange haste das schon und gibt's irgendwelche Ausfallerscheinungen?

• Hallo

G-elumic hat es von 3M übernommen.

Beleuchtetes Vorderschild ist in Deutschland nicht erlaubt.

Hatte es auf meinem Auris schon, als man mir den kaputt gemachte hat, ist bei der Demotage des Schildes, eine Ader abgebrochen und nicht reparierbar gewesen.

Deswegen hatte ich für mein Corolla ein neues bestellt. Das ist jetzt 5 Jahre her.

Die Bilder auf der Webseite geben es gut wieder, wie es ausschaut.

Gruß

Fritz