Suzuki Swace 2020 Hybrid - Alternative oder nicht?

• Nop, ich fahre auch mit dem Drehzahlmesser rum 8) :)

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

• Ja habe es herausgefunden. Man kann es aber nur im Stand einschalten. Während der Fahrt ist das Menü versteckt.

Was leider nicht geht ist dass man zusätzlich auf derselben Runden Tacho Imitation auch noch ein Drittel für den Akku hat. So wäre es für mich am besten.

Bzw ist mir unverständlich warum es die Riesen Anzeige für Kühlwasser Temperatur hat. Die ist komplett unnötig bei modernen Autos, eine Warnung würde ausreichen. Vor allem da eh nie die echte Temperatur angezeigt wird sondern solange alles im grünen Bereich die Temperatur immer geschönt wird.

Was fehlt ist momentan Verbrauch in Litern. Bzw ich muss Mal suchen wenn Auto steht.

• Wenn man die Widgets aktiviert, bekommt man auch den Momentanverbrauch angezeigt.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Worüber ich hier noch nichts gelesen habe: Nach jedem Tanken fällt mir negativ auf, dass man den Tageskilometerzähler nur mit einem wackeligen Drehdrücksteller zurück setzen kann. Alles Digital, nur das nicht. Das ist heutzutage ein echter Anachronismus.

LG Mainy

Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

• Jupp, da bin ich bei dir. Zumal man den Drehdrücksteller auch noch für die Displayhelligkeit verwenden muss. Da muss man schon genau hinsehen beim rumdrücken.

Im FL geht das mittlerweile per Menü im Cockpit Display oder per Knopf. Toyota hat den Drehdrücksteller vom VFL auf diesen Knopf in die Leiste links unterm Lenkrad ausgelagert.... ^^

Da wo vorher die Taste für den Parkpilot war.

• Puh, da ich den FL nicht mehr habe kann ich es nicht mehr genau sagen.

Kann sein daß es dort ist, wo man Anzeigen für die linke/bzw. rechte Seite konfiguriert.

Schau dir einfach mal sämtliche Videos von der hübschen Dame an, auf welches ne Seite vorher verwiesen wurde. Die erklärt dir sämtliche Einstellungen ziemlich gut. :thumbup:

• Das Video zeigt den voll digitalen Tacho - den hat mein Swace nicht. Der hat innen den kleinen Digitalen und außen den analogen. Links und rechts ist also nichts konfigurierbar - da analog. Ich bräuchte ein Widget oben mittig - anderswo ist kein Platz... Die Anzeige für Momentanverbrauch OHNE Skala sagt mir halt ziemlich wenig aus. Weil unbekannt was welcher Wert bedeutet. Das ist derselbe Unsinn wie der hybride Tacho wo nicht steht welche Drehzahl welchem Wert enstpricht... (ja ist die google Philisophie - man erkennt was besser oder schlechter ist - aber ich bin ein Nummern Mensch der gerne absolute Werte hat - also etwa Prozentanzahl beim Smartphone Akku und keine Strichskala, ja db beim Empfang statt 0-4 Striche wäre ein weiteres Beispiel).

Und ja klar dass der Verbrauch momentan durch die Batterie etwas relativ wird, dann soll halt dazu noch die aktuelle Akkuladung oder Entladung als Zahl angezeigt werden - oder das ganze in kw addiert werden.

BTW - kann man dem Date of Manufacture in dem COC Papier trauen? Demnach wäre meiner 17.03.2023 was erklärt warum noch alles deaktivierbar ist trozt 06/24 Erstzulassung.