heavenrider muss ich mal überdenken, allerdings das wieder meiner Holden zu verklickern ?.
Aber bei ihr auf Arbeit kommt keiner an den Schlüssel und das Auto steht elend weit weg und bei uns zu Hause in der Garage ?.
heavenrider muss ich mal überdenken, allerdings das wieder meiner Holden zu verklickern ?.
Aber bei ihr auf Arbeit kommt keiner an den Schlüssel und das Auto steht elend weit weg und bei uns zu Hause in der Garage ?.
Ich habe mich jetzt auch so arrangiert, dass ich die Fernbedienung nach dem Abstellen vom Wagen in deren Keyless Funktion mit der Tastenkombi deaktiviere. Jetzt nicht für jedes 2 Minuten Abstellen, aber jedes längere Parken. Natürlich bin ich dann die Schwachstelle im System, aber prinzipiell finde ich, dass das effektivste System derzeitig ist.
Mmh dann kannst du es auch abstellen. Du musst sowohl bei ein als auch beim aussteigen den Schlüssel in die Hand nehmen. Dann schalte doch Keyless aus und du hast deine „Schwachstelle„ auch beseitigt.
Prinzipiell würde ich so die Schwachstelle mich dann ausschalten aber auch die Keyless Funktion, die ich aber weiterhin gerne nutzen möchte und auch nutze.
Die Tastendrücke beim Einsteigen und Aussteigen müssen ja nicht adhoc geschehe, sondern können auch wesentlich früher oder später gedrückt werden, so dass man z.B. vor den vollen Händen die Funktion wieder aktiviert und sich das alles wie das gewohnte Keyless anfühlt.
Es ist ja auch nicht so, dass an jeder Ecke zu jeder Zeit die Diebe darauf warten, dass ich mein Keyless-System mal eine Sekunde nicht deaktiviere. Deswegen kann das alles z.B. in Ruhe zu Hause geschehen mit dem de-/ aktivieren.
Vollkommen korrekt Bibabutzemann21. Als Nachtrag kann ich noch ausführen, dass ich das KeylessGo nicht ausschalte, wenn ich den Schlüssel am Körper trage, also zum Beispiel bei einer Wanderung, einem Einkauf oder wenn ich mich in der Stadt zu Fuß bewege. Der vermeintliche Dieb müsste mir dann bis auf 3 Meter auf die Pelle rücken und mit seinem Transceiver rumfuchteln. Eher unwahrscheinlich dass das passiert. Aber wenn ich das Auto irgendwo länger abstelle und den Schlüssel an einen festen Ort lege, denn deaktiviere ich den Schlüssel für diese Zeit.
Also ich werde den Teufel tun und Keyless Go abschalten, für zu Hause hab ich eine Keyless Dose welche extra für Autoschlüssel dieser Sorte konzipiert wurde ... und eine im Auto wenn ich mal im Urlaub bin oder Unterwegs .....
Desweiteren habe ich die Ganghebelsperre von Bearlock überall wo ich das Auto abstelle beim Einkaufen usw. ist das Auto gesichert, so kann ich den schlüssellosen Zugang für Heckklappe usw nutzen.
Und mal ganz ehrlich wer das Auto haben will findet für jeden und alles eine Möglichkeit es sich zu nehmen.
Im Übrigen die Dosen für den Schlüssel sind auch nur so groß wie der Schlüssel und passen in jede Hosentasche und kappen das Signal sogar wenn ich die Dose an die Tür direkt halte.
Darf man Fragen was das Bear-Lock gekostet hat? Kann der Einbau auch selbst erfolgen, oder durch eine Werkstatt?
Darf man Fragen was das Bear-Lock gekostet hat? Kann der Einbau auch selbst erfolgen, oder durch eine Werkstatt?
xDeekay kostet zwischen 480 und 560 Euro und kann nur von einer Werkstatt verbaut werden ..... entweder bei Bearlock selber oder Toyota .... ich hab es bei dem Neuwagenkauf mit bestellt .....
Ich habe mein Keyless deaktiviert.
Diese Art von Mitteilungen nerven mich
Die Diebe haben es auf Toyotas abgesehen:
https://www.faz.net/aktuell/rh…erschwunden-16969970.html
Bin gespannt, wann Toyota auf das Ultra-Wide-Band-Technik (UWB) umschwenken.
https://www.heise.de/ct/artike…s-Smart-Home-4517358.html
Ganz ehrlich, ob du nun Keyless Go abschaltest oder nicht ... wer will bekommt auch dein Auto so auf ...
Daher ist mein Schlüssel in einer Keyless Box wenn ich zu Hause bin und mit einer Bearlock Ganghebel Sperre versehen und mit einem Viper Blinkpad in der Frontscheibe....
Mehr geht nicht .... und ganz ehrlich bevor sich einer an der Bearlock Sperre zu schaffen macht, sucht er sich einen ungesicherten Toyota aus der Nachtbar Straße...