Input von mir noch:
meine Arbeitstrecke liegt dem HSD sehr. Alles flach und bis auf das Autobahnstück welches wegen Verkehr und Baustellen, die irgendwie nie aufhören auf 80 und teilweise 60 reduziert ist. Stau ist hier leider schon ein Dauerzustand geworden……
Wenn ich mich in meine Umfeld bewege, dann wohne ich in einer 30er Zone.Früher waren hier 50 erlaubt, nur dann wurde es verkehrsberuhigt. Auf der Hauptstraße Richtung Bahn ist alles 50er Zone und Teilstücke auch 40er Zonen. Deswegen auch die guten Verbräuche.
Was mir aber auffällt, (weiß nicht, ob das eine FL Eigenheit ist) Wenn morgendlich die Temperaturen zu niedrig sind, dann wird der Kat direkt aufgeheizt und er geht dann auch einmal mit nur einem Kühlmittel strich in EV (denke wegen der 30er Zone) Somit spielen die niedrigen Geschwindigkeiten einem hier in die Karten
Im Urlaub bin ich vermehrt auf der Bahn unterwegs gewesen. Bei einer Richtgeschwindigkeit von 120km/h war der Verbrauch zw 4,5 und 5 Liter je nach Topografie. Also da kann ich Corolla GT86 zustimmen