Ich fahre überwiegend in der Comfort Einstellung und verbrauche zwischen 5,0-5,3l. Auf Eco seltsamerweise mehr
Der reale Verbrauch des Corolla TS GR Sport Hybrid
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Habe jetzt nach fünf Mal voll tanken einen Verbrauch von 4,6 Litern laut Spritmonitor. Fahre 95% der Zeit im Comfortmodus. Pendle täglich 24 km zur Arbeit und nochmal 24 km zurück. 70% Landstraße, 30% Stadt.
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Die 6 Liter waren in der Tat überwiegend Kurzstrecken und Stadtverkehr.
Jetzt kommt erst mal die Urlaubsfahrt über 800km, da wird sich der Verbrauch hoffentlich senken.
Bei Spritmonitor sind mir die Verbräuche bekannt, das war ja auch mit ein Grund dafür, dass ich mich für den Corolla-Hybrid entschieden habe.
Der Comfort-Modus sollte am Verbrauch eigentlich nichts ändern, denn er beeinflusst nur die Fahrwerkseinstellung. Sparsamer geht es nur im Eco-Modus.
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Der Comfortmodus ändert aber auch die Gasannahme, bilde ich mir zumindest ein. Außerdem die Lenkung.
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Servus an die Runde ,
habe rund 1200 km drauf ; und auch ich kann von Vebrauch unter 4.0 Liter sprechen ; Wenn man sich im Landstrassen / Stadtverkehr einpendelt dann geht das schon ; bei kurzen Strecken (hier 4km ) je nach dem wie die Batterie voll ist , meistens so um 5 rum !! hatte aber auch schon glatte 2 L. !! weil die Batterie grad voll war ...
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Habe gerade 1000km runter. Der Verbrauch liegt bei 5 Liter.
Bin erstmal zufrieden.
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Dreikommaneun ???
Beweise bitte! Ansonsten wird das als "Süppchen aus der Pilger-Gerüchteküche" empfunden
Mein Carport steht am Hang, unten (vor dem Einparken) waren es 3,9l... Wie gesagt, Autobahn plus Landstraße. Beweiß genug? Danke für das Vertrauen ?
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Also wenn ich von einem Verbrauch von 5,2l rede meine ich das von vollem Tank bis leeren Tank mit um die 750 gefahrenen Kilometer. Natürlich habe ich auch Fahrphasen dazwischen wo der Verbrauch niedriger ist
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Ja, die einzelnen Fahrmodi machen einen Unterschied in der Gasannahme. Vor allem auf der Autobahn merke ich das, wenn man mit halbgas beschleunigt. Im Sport+ geht er deutlich besser voran als im Eco-Modus bei gleicher Pedalstellung. Im Eco-Modus versucht er länger bei niedriger Drehzahl zu bleiben und beschleunigt deshalb viel zaghafter. So zumindest mein Eindruck und im Sport Modus muss ich etwas mehr Lenkkraft aufwenden. Ist ganz praktisch auf der Autobahn, damit fährt es sich besser in einer Spur.
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gestern zum ersten Mal auf der Autobahn gewesen, naja, es war mehr Baustelle.
Bin dann hoch auf über Baden Baden gefahren mit 7,5 l/100 km.
Runter dafür mit 3,3 l/100km.
und vom Cousin wieder nach hause mit 4 l/100km
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es ist alles möglich.