Vielleicht ja bald mit dem neuen Proace City Verso (Sieht aus wie PeugeotBasis)
Der reale Verbrauch des Corolla TS GR Sport Hybrid
-
-
Der PROACE CITY dürfte doch als Hundefänger durchgehen oder? ?
-
Die überwiegenden Autobahnkilometer auf unserer Normandie-Reise (von 3200 Km Reisestrecke waren 2100 Km Autobahn), die wir mit max. 130 Km/h im Ecomodus gefahren sind, haben dem Verbauch nicht gut getan.
Ich liege jetzt nach 3800Km lt. Spritmonitor insgesamt bei knapp 5,6 Litern, wobei die MyT-App dasselbe Ergebnis anzeigt.
Immerhin ist die App somit ziemlich exakt.
Für die letzte Woche, in der wir nur Landstraße und Stadtverkehr bei uns zu Hause gefahren sind, wie es bei uns alltäglich der Fall ist, liegt der Verbrauch bei 5,3 Litern, und ich hoffe sehr, dass der Verbrauch sich nun in dieser Größenordnung schlussendlich einpendeln wird.
-
Das ist jetzt aber jammern auf ganz hohem Niveau ?.
-
Vielleicht ja bald mit dem neuen Proace City Verso (Sieht aus wie PeugeotBasis)
Schön wäre es.
ich vermute, der wird nicht als Hybrid kommen, da wie du schreibst Peugeot und nicht TNGA
-
Ich fahre fast nur Innerorts und kurze Strecken. Finde meinen Verbauch viel zu hoch.
Mich interessiert ob es mehr Leute gibt mit so hohem Verbrauch.Fahrzeug: Corolla TS Hybrid 2.0 8/2020
-
8/2020
Das sind 4 Wochen....
Der Verbrauch ist schon ordentlich aber für Kurzstrecken dürfte das normal sein. Mit einem 2.0er Diesel würde der Verbrauch bei locker 20 Liter liegen, wenn nur Kurzstrecken damit gefahren werden.
Wie lang sind denn solche Kurzstrecken bei dir?
-
Der Graph ist von einem Jahr. Bitte genau schauen bevor irgendwo gelacht wird. Sind unter 10 km
-
Mit einem 2.0er Diesel würde der Verbrauch bei locker 20 Liter liegen, wenn nur Kurzstrecken damit gefahren werden.
meiner hat ab und an die Angewohnheit den Motor anzuschalten wenn ich vom Einkaufen Heimfahrt (500m) (natürlich nur beladen mit schweren Einkäufen
Da steht dann auch Mal gern 16l im Display
-
Ich fahre fast nur Innerorts und kurze Strecken. Finde meinen Verbauch viel zu hoch.
Mich interessiert ob es mehr Leute gibt mit so hohem Verbrauch.Fahrzeug: Corolla TS Hybrid 2.0 8/2020
Poste mal deine Hybridpunkte... Ich tippe auf starkes Beschleunigen und nicht vorausschauende Fahrweise. Ohne dir nahe treten zu wollen!
Bei mir ist von 2,3 - 6l alles dabei.