Ja, berichte mal. Gab es denn bisher bei dieser Laufleistung schon Probleme?
Die 100 000 bekomme ich in 10 Jahren nicht hin.
Wünsche allen Corollianern ein schönes Wochenende
Ja, berichte mal. Gab es denn bisher bei dieser Laufleistung schon Probleme?
Die 100 000 bekomme ich in 10 Jahren nicht hin.
Wünsche allen Corollianern ein schönes Wochenende
Keine Probleme, es macht die gleichen Geräusche, wie schon am ersten Tag. Das einzige, was ich neben den Inspektionen hab machen lassen, war das Licht neu einzustellen Das Auto ist aber noch nicht mal 4 Jahre alt. Also alles was Laufleistungsbedingt verschleisst (Motor, Getriebe, Bremsen, Stossdämpfer etc.) macht bei mir gar keine Probleme. Alles, was zusätzlich altersbedingt Probleme machen könnte, braucht wahrscheinlich noch Hab nur mittlerweile durch die vielen Autobahnkilometer ein paar kleine Steinschläge an der Motorhaube und Stoßfänger. Aber bin insgesamt durchaus zufrieden.
Bei meinem Gefährt(en) steht die 60.000er Inspektion an.
Mein Händler im Hamburger Raum verlangt dafür 842 €.
Dann habe ich heute bei einem Toyota Händler in Fürstenwalde Spree angefragt, wo meine Eltern in der Nähe leben. Preis: 467€ inkl. Steuer für Inspektion nach Herstellervorgaben inkl. Bremsflüssigkeit wechseln und 0w-16 TGMO.
Verbinde ich mit einem Besuch in der Heimat.
Also 800€ sind absoluter Wucher. Die 467€ für die ländliche Gegend sind meiner Meinung nach eigentlich auch zu viel, aber was will man machen. Um die 400€ kostet eine "große" Inspektion mittlerweile leider leicht. Für Ölwechsel und BF Wechsel...
Also 800€ sind absoluter Wucher.
Ich hab mich schon gefragt, ob die mich rausekeln wollen...
800 EUR, wie du sagst, die wollen dich loswerden.
Bin denen zu anspruchsvoll. Weil die mein Auto nicht durch die Kratzwaschanlage fahren dürfen.
Bin denen zu anspruchsvoll. Weil die mein Auto nicht durch die Kratzwaschanlage fahren dürfen.
Ja gut, wenn in den 842€ das selbe Reinigungsprogramm von denen abgespult wird, wie du es machst, dann ist der Preis mehr als fair
Die Preise sind saftig, Toyota lässt sich die Garantieverlängerung ordentlich bezahlen. Bei meiner Fahrleistung wären es knapp 1200-1500€ nur für den Service pro Jahr und in Hamburg über 2000€...
Vielleicht war da eine Handwäsche mit eingepreist?
Ist ja schließlich Hamburg!