Überregional vergleichen kann man wirklich nur empfehlen. Für die große 90t km Inspektion war von 690 - 900 € alles dabei. Gem. Kostenvoranschläge mit identischen Leistungen (Zündkerzenwechsel, Bremsflüssigkeitwechsel, Innenraumfilterwechsel usw.).
Inspektionen
-
-
Ich wer gestern beim Händler, Bremsflüssigkeit wechseln kostet 80€... das kann man sich jede zwei Jahre leisten ohne selbst rumzufzmeln
-
ich hatte Interessenhalber auch mal in einer freien Werkstatt -nicht ATU- für beide Fahrzeuge angefragt angefragt. So richtig lohnen tut es sich nicht im Vergleich zur FTH.
Beim 15.000er des Cross ist der günstigste FTH - Keller in Hagen - mit dem selbst mitgebrachten Toyota Öl insgesamt im 20,-€ günstigster als die freie Werkstatt.
Beim 30.000er für den TS liegt die freie bei 305,-€ zu 372,-€ beim FTH, für 68,- € Unterschied würde ich auf den FTH nicht verzichten wollen.
-
ich hatte Interessenhalber auch mal in einer freien Werkstatt -nicht ATU- für beide Fahrzeuge angefragt angefragt. So richtig lohnen tut es sich nicht im Vergleich zur FTH.
Beim 15.000er des Cross ist der günstigste FTH - Keller in Hagen - mit dem selbst mitgebrachten Toyota Öl insgesamt im 20,-€ günstigster als die freie Werkstatt.
Beim 30.000er für den TS liegt die freie bei 305,-€ zu 372,-€ beim FTH, für 68,- € Unterschied würde ich auf den FTH nicht verzichten wollen.
Was bedeutet Inspektion nach Herstellervorgabe für 79Euro?
-
Was bedeutet Inspektion nach Herstellervorgabe für 79Euro?
Ist wohl die Arbeitsleistung
-
Ist wohl die Arbeitsleistung
Okay, wobei der Ölwechsel ist extra der Hybridcheck auch... was soll da noch an Arbeitsleistung anfallen? Auto in die Werkstatt rein und rausfahren? Stempel im Serviceheft?
-
Okay, wobei der Ölwechsel ist extra der Hybridcheck auch... was soll da noch an Arbeitsleistung anfallen? Auto in die Werkstatt rein und rausfahren? Stempel im Serviceheft?
Wenn ich das wüsste. Ist preislich ohnehin nicht wirklich attraktiv. Von daher habe ich bereits den Termin bei Toyota Keller in Hagen für beide Fahrzeuge gebucht.
Übrigens ist der Termin beim TS um ca. 3 Wochen überzogen. Auf die Frage ob dies ein Problem für die Garantie darstellt kam folgende Antwort:
Die Fahrzeuge befinden sich noch in der Herstellergarantie, daher ist es nicht tragisch wenn wir die Inspektion um einige Wochen verschieben
-
So... In 6.000 Kilometern, dürfte Februar sein, steht bei mir die 75.000er-Inspektion an und da mir gerade langweilig ist, suche ich nach günstigen Angeboten und ich habe eines gefunden. Bei meinem Händler enthalten ist:
75.000er-Inspektion
Wechsel von Motoröl und Ölfilter
Anbringung der Fußmatten (Fahrer) prüfen
Luftfilterelemente prüfen
Bremsklötze und -scheiben überprüfen
Anpassung (was auch immer das sein soll)
Das soll 389,96 € kosten.
Nun habe ich einen Händler gefunden, der zwar 115 Kilometer entfernt ist, aber das gleiche anbietet, plus europaweite Mobilitätsgarantie, zu diesem Preis:
169,99 €!!!
Dafür fahre ich doch gerne 115 Kilometern.
-
So... In 6.000 Kilometern, dürfte Februar sein, steht bei mir die 75.000er-Inspektion an und da mir gerade langweilig ist, suche ich nach günstigen Angeboten und ich habe eines gefunden. Bei meinem Händler enthalten ist:
75.000er-Inspektion
Wechsel von Motoröl und Ölfilter
Anbringung der Fußmatten (Fahrer) prüfen
Luftfilterelemente prüfen
Bremsklötze und -scheiben überprüfen
Anpassung (was auch immer das sein soll)
Das soll 389,96 € kosten.
Nun habe ich einen Händler gefunden, der zwar 115 Kilometer entfernt ist, aber das gleiche anbietet, plus europaweite Mobilitätsgarantie, zu diesem Preis:
169,99 €!!!
Dafür fahre ich doch gerne 115 Kilometern.
Das ist ja mehr als geschenkt. Krasser Preisunterschied
-
Das ist ja mehr als geschenkt. Krasser Preisunterschied
Guck dir mal die nächsten Inspektionen an in den Screenshots.