2 te Inspektion mit Hybrid Check . Bin zufrieden
Inspektionen
-
-
Habe die 75.000er bzw. 5. Inspektion gestern hinter mich (bzw. meinen Corolla) gebracht. Soweit alles im Rahmen inkl. Hybridcheck, Relax, Eurocare und Leihwagen. Alles zusammen 337€ für eine "kleine" Inspektion. Nur das mitgebrachte Öl wollten Sie partout nicht verwenden. Garantieanspruch usw. Na ja, dann benutze ich es bei der 90.000er, die ich dann wohl einfach selbst machen werde.
Das Tragbild der Bremsen wurde bemängelt, einen Austausch habe ich aber abgelehnt. Das Material möchte ich nicht nochmal haben.
Und den Innenraumluftfilter hatte ich vorher schon selbst gegen einen Aktivkohlefilter getauscht.
Das Öl kostet jetzt übrigens knapp 22€ pro Liter NETTO!
-
Ich habe am Montag die Inspektion nach 2 Jahren / 30tkm machen lassen. Die Preise die der Händler in meiner Nähe aufruft sind mehr als übertrieben. Konnte die Preise mit der Rechnung oben abgleichen...
Ich hatte Öl mitgebracht, Innenraum- und Motorluftfilter geprüft bzw. getauscht. Kein Ersatzauto.
Dafür haben die sich neue Positionen einfallen lassen ("Korrosionsschutzprüfung", "Überprüfung Hybrid System")... Der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe ist leider deutlich weiter weg...
-
4 Liter für 30 € von Motul. + 6,95 @ Versandgebühr.
4 Liter Motul NGEN Hybrid 0W16 Motoröl 0W-16 API SP Plug-in-Hybrid 0W-16 – Levoil
Edit: habe mir gerade die Bewertungen für den Laden bei Google angesehen und die sind mehr als durchwachsen. Mal gucken ob das Öl ankommen wird.
-
Habe das letztes Jahr das Toyota-Öl (0W-16 für Corolla und 0W-20 für Yaris) bestellt. Alles ohne Probleme geklappt.
-
Ich hatte mir das 0W16 von Mannol in der Bucht bestellt.5 Liter 29,99€ inkl. Versand.
Oel-guenstig-de-shop
Dort habe ich schon öfter gekauft,weil die Stellantis-Autos auch spezielles Öl brauchen.
LG Mainy
-
Ich hatte mir das 0W16 von Mannol in der Bucht bestellt.5 Liter 29,99€ inkl. Versand.
Oel-guenstig-de-shop
Dort habe ich schon öfter gekauft,weil die Stellantis-Autos auch spezielles Öl brauchen.
LG Mainy
Meinst du folgendes Öl:
MANNOL Hybrid SP SAE 0W-16 MotorölInnovatives, energiesparendes Motoröl mit niedriger Viskosität der neuesten Generation auf einer bisynthetischen (PAO + Ester) Basis für moderne Benzinmotoren.…www.motor-oel-guenstig.de -
Ich habe am Montag die Inspektion nach 2 Jahren / 30tkm machen lassen. Die Preise die der Händler in meiner Nähe aufruft sind mehr als übertrieben. Konnte die Preise mit der Rechnung oben abgleichen...
Ich hatte Öl mitgebracht, Innenraum- und Motorluftfilter geprüft bzw. getauscht. Kein Ersatzauto.
Dafür haben die sich neue Positionen einfallen lassen ("Korrosionsschutzprüfung", "Überprüfung Hybrid System")... Der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe ist leider deutlich weiter weg...
Bei welchem Händler hast du es machen lassen? Nicht zufällig AIS?
Meine 1. Inspektion ist im Juli dran.
Überlege noch ob ich die bei denen machen lasse oder lieber zum Händler fahr der bei meiner Mum ist.
-
Meinst du folgendes Öl:
Genau das !
LG.Mainy
-
Ich hatte mir Öl von Addinol bestellt, kommt aus meiner alten Heimat und hat 39€ inkl. Versand auf dem offiziellen Webshop von denen gekostet. Das Economic hat die richtigen Freigaben.