• Bezahlt habe ich letztlich 422€ + selbst mitgebrachten Öl.

    Dann bin ich ja mit 500 ohne selbst Öl mitzubringen ganz gut dabei für die 4. Inspektion.

    Und nach Wischwasser fragen die auch immer, was ich natürlich verneine.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Gibt es bei euch auch solche Positionen wie "Intervallschutz" mit auf der Rechnung?


    Die habe ich immer bei den Inspektionen beim Auris mit drauf gehabt.

    Beim genauem Nachfragen was das ist, hab ich schwammige Antworten bekommen.

    Einer der Meister meinte es würde das Kontrollieren & Nachfetten diverser Scharniere, Dichtgummis etc sein.

    Wobei das Internet damals sagte es wäre imaginäre minimale Posten um einfach nur mehr Geld von den Kunden zu bekommen.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul. 2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

  • Welchen Service hast Du da machen lassen?

    Das war die 15.000er Inspektion und ich hab den dort nicht gekauft. Aber der Service hat mir sehr gefallen.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Ja, so sah das bei mir auch aus und der hat alles vernünftig gemacht. Hab vor Ort noch gefragt, ob das wirklich stimmt 🤣 da hat er etwas komisch geschaut 🤷🏼‍♂️

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Ja, so sah das bei mir auch aus und der hat alles vernünftig gemacht. Hab vor Ort noch gefragt, ob das wirklich stimmt 🤣 da hat er etwas komisch geschaut 🤷🏼‍♂️

    OK, danke. :)

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul. 2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

  • 23 236 € und ohne Öl =O =O Hast du ein Neuwagen nach der Inspektion mitgenommen?!?! :P ;) Bestimmt ein Tippfehler, aber ein Lustiger ;) :)

    oooh, ein Tippfehler. Ziehe 45 Euro für Öl ab und dann weißt du was wir bezahlt haben. 190,-€.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Ich habe vor drei Wochen für meinen Camry 265 € für die 4. Inspektion inkl. Öl (0W16) und ohne Filter (die wechsele ich immer selbst) bezahlt. Das ist für mich ein Top-Preis. Dafür fahre ich gerne 70 km. Bei mir im Umkreis hätte ich um die 500 € zahlen müssen.

  • Ja, das ist wirklich ein sehr guter Preis für eine große Inspektion. Viele hier wären froh, das für eine kleine zu zahlen… :rolleyes:

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Wenn ich das richtig sehe, ist es nur ein Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel.

    Dazu dann vielleicht noch der nutzlose Hybridcheck und die Relax.

    In meinen Augen sind dann 265€ ein akzeptabler Preis, für FTH-Verhältnisse zwar extrem günstig, aber für die erhaltene Leistung immer noch weit weg von wirklich günstig ;) .

  • Das mag sein. Aber das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Außerdem ist in diesem Preis auch die Relax enthalten. Und neben dem erwähnten Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel gibt es ja auch noch etliche Punkte, die geprüft werden sollen. Ob die das wirklich alles machen ist halt die Frage. Zumindest habe ich eine Checkliste ausgehändigt bekommmen, in der alle Punkte abgehakt sind. Und wann immer ich einen Blick in die Werkstatt geworfen habe, haben sie auch wirklich am Auto gearbeitet bzw. geprüft.