• Wow, 760 EUR =O

    Ich würde die lieber Anschreiben und, oder anrufen.

    Die App funktioniert doch eh nicht.

    Mach sowas am Telefon bei mir, bin halt altmodisch und hab lieber Kontakt mit Menschen als online meine Inspektion buchen.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Na das ist mal ein Schnäppchen. Das wäre selbst für die 90.000er zu viel. 8| Ich glaube das ist der höchste Preis, den ich bisher für eine erste Inspektion gesehen habe. =O Da würde ich aber schon mal anrufen, und fragen, ob das deren Ernst ist. ^^


    Da hilft nur, einen anderen Händler bzw. eine andere Werkstatt zu suchen.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Werde die Tage mal vorbei fahren und mal quatschen.

    Ja war echt erstaunt als ich das gesehen habe kommt sonst aus dem Mercedes Sektor und da ist es deutlich günstiger.

    Aber wohne direkt in Baden-Württemberg an der Schweizer Grenze also würde mich nicht wundern wenn das tatsächlich in diese Richtung geht da ja alles einfach überteuert ist.

  • ...kommt sonst aus dem Mercedes Sektor und da ist es deutlich günstiger...

    Ha ha. ^^ Sehr geil, wenn Mercedes schon günstiger als Toyota ist... :S

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Entweder sind die 759 € ein Versehen des Autohauses in der App oder es sind Abwehrkonditionen.

    Wie auch immer, würde ich da auch mal von dem gleichen Autohaus telefonisch bzw. per Mail ein Angebot erbitten. Dann siehst Du ja, ob da der gleiche Preis genannt wird.

    Und am Besten immer mehrere Angebote von verschiedenen FTHs einholen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Frag mal in Rotenburg an, Buchholz (der gleiche wie bei dir) wollte bei mir für die 1. knapp 500€ haben in Rotenburg hab ich 270€ bezahlt. Der hat sogar gefragt, ob er Wischwasser auffüllen soll. Gewaschen und und gesaugt wurde auf seine Nachfrage auch, gratis. Ach ja und das war inkl. Öl 😉

    Da konnte ich einen Termin Samstag bekommen und hab das auf dem Weg zu einem anderen Termin in Bremen erledigt, 2h Spaziergang.

    Musst aber anrufen. Über die App zeigt er Termine an, die es teilweise nicht gibt.

    Ich möcht da noch mal nachfragen: Das ist ja eine Vertragswerkstatt von Toyota, sowie ich das gelesen habe. Wurde die Relax im zuge Deines Services auch verlängerr? Ich habe jetzt ein Angebot von denen für knapp 500€. Mit Relax würde ich es Zähneknirschend evtl. machen.

  • Für welche Inspektion?

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Meiner ist erst aus 2023 und hat noch Herstellergarantie. Aber auf der Toyotaseite steht doch, dass mit der Inspektion automatisch die Relax gilt, ich würde sagen, dass die dann dabei ist.

    Hybridcheck war auch inkl. Das hatten die nicht extra in der Rechnung.


    Meine Ex hatte in Buchholz grad für die 2. angefragt, 850€ mit Leihwagen für einen Tag. Die ruft jetzt auch in Rotenburg an, wenn der App-Preis stimmt sind es gut 350€ weniger

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Na ja, 500€ für die 60.000er finde ich jetzt kein Schnäppchen, aber so 400 - 500€ ist da wohl mittlerweile Standard. Da hilft nur Preise in der Umgebung vergleichen, am besten direkt angefragt. Die Preise in der App können abweichen, darauf kannst du sich nicht verlassen. Und dass die Preise in der Großstadt höher sind als auf dem Land ist eh klar. Ich hab meine Inspektionen immer im Umland machen lassen, waren immer günstiger als in der Stadt.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam