• Ich denke die FTHs haben einfach keinen Bock, das extra raus zu rechnen. In den meisten Fällen macht es ja auch keinen wirklichen Sinn, außer man hat diese Garantie wirklich anderweitig.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Nein, früher konnte man die 3+2 Garantie abschließen. Das waren 2 Jahre Verlängerung nach den 3 Jahren Werksgarantie. Die hatte ich auch, aber dann kam die Relax und sie war für mich nutzlos. Mit der Relax versuchen sie, den Kunden länger an die Werkstätten zu binden.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • So habe ich es zumindest verstanden. Keine Ahnung ob die 3+2 Garantie noch angeboten wird. Würde m.M.n. wenig Sinn machen.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ich glaube die 3+2 Garantie ist vom Leistungsumfang besser als die Relax? Kann es aber nicht genau sagen. Ich hab die auch genommen. Bei mir hieß es, wenn innerhalb des ersten Jahres und weniger als 10.000km abgeschlossen, dann für 180€, sonst über <200€. Ich hab Sie abgeschlossen als es noch keine Relax gab. Die muss so im Laufe 2021 gekommen sein.

    Durch Wegfall eines FTH musste ich einen anderen finden. Der sagte mir dann, im nächsten Jahr wird die Inspektion um 60€ teurer da die relax dazu kommt. Hab ihm gesagt ich hab die 3+2 und er meinte, dann brauch ich die Relax nicht. Inzwischen 2 mal umgezogen, wieder neuer FTH. Der sagt, wir können die Relax nicht rausrechnen. Trotz das ich noch in den +2 stecke. Nächstes Jahr Frage ich wieder ein anderen FTH an um Preise zu vergleichen :D

  • So, meine 4. Inspektion hat jetzt 540€ gekostet und ich konnt mir mal meinen Wagen in Ruhe von unten angucken.

    Sah alles gut aus aus meiner Sicht. War jetzt nicht günstig, aber auch nicht extrem teuer.

    Was mich allerdings gestört hat, die "Lumpen" haben meinen Schnitt nach 500 km von 4,1, auf 4,3 gebracht. ;(  :D

    Jetzt fühl ich mich genötigt noch mehr zu "schleichen" die nächsten 300-400 km, um wieder runter zu kommen. 8)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • So, meine 4. Inspektion hat jetzt 540€ gekostet und ich konnt mir mal meinen Wagen in Ruhe von unten angucken.

    Sah alles gut aus aus meiner Sicht. War jetzt nicht günstig, aber auch nicht extrem teuer.

    Was mich allerdings gestört hat, die "Lumpen" haben meinen Schnitt nach 500 km von 4,1, auf 4,3 gebracht. ;(  :D

    Jetzt fühl ich mich genötigt noch mehr zu "schleichen" die nächsten 300-400 km, um wieder runter zu kommen. 8)

    4.1l😳,ich bin froh wenn ich 5L schaffe.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • 5L

    Oh Jesses, mein "Worst Nightmare". 8) :P

    Ne, bei mir passen auch sehr viele Umstände zusammen, wie zb morgens alleine unterwegs, Topographie, sehr selten BAB, kaum Kurzstrecke, etc.

    Und ich fahr gechillt.

    5 L ist auch nicht schlecht. :thumbup:

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz