• Die tägliche Strecke ist wirklich das A und O. Bei mir sind es zehn Kilometer Stadtverkehr mit wenig Ampeln. Das zahlt sich aus.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Wenn ich morgens direkt die 12km zur Arbeit fahre, dann liege ich immer so bei 5,0l. Bringe ich meinen Sohn erst zur Schule, dann sind es ca.25km und ich komme auf 4,5l. Von den Straßenbedingungen ist das alles so ziemlich gleich, alleine die längere Strecke macht schon sehr viel aus, im Winter ist der Unterschied noch viel größer.

  • Bei 3 Suzuki Händlern angerufen hatten alle drei den gleichen preis fürs erst service - jetzt festhalten Ölwechsel mit filter + ablasschraube & Dichtring & Innenraumfilter (Aktivkohle) 540 Euro .......

    Wenn man die Garantie haben will wird man gemolken - angeblich ist das 0w16 von Suzuki so teuer. Öl selbst mit nehmen wird verweigert.......

  • Stolzer Preis für einen Ölwechsel und einen Luftfilter bei 50€ Materialpreis. =O Aber nein, die haben sich preislich natürlich nicht abgesprochen. 8o


    Da hilft nur die zu meiden und einen anderen Händler zu suchen. Vielleicht macht es der FTH ja günstiger… :P

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ich war letzten Freitag zur ersten Durchsicht bei 15000km und habe 399Euro gezahlt.

    Darin waren enthalten der Ölwechsel, Hybridcheck und das Auo wurde gewaschen und ausgesaugt übergeben.

    Softwareaktualisierung, auch für das Navi, gab es keine, wurde mir gesagt.

    Corolla 2,0 Touring Sport Lounge FL 11/23

  • war heute zur 1. Inspektion, gezahlt 343 Euro!

    Für eigentlich nicht viel Arbeit nicht billig. Aber aus dem Lehrbuch: Direktannahme mit dem Meister auf der Bühne und alles erklärt und gezeigt an Auto....

    Aber habe dort das Auto gekauft und ist halt im Nachbarort

    20240716_211128.jpg

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu19i2 ()

  • Bei meinem ersten Corolla war die Inspektion in der Finanzierung mit drin. Habe mir trotzdem eine Rechnungskopie der 1. Inspektion geben lassen, waren gerade mal knapp 200€!

  • Bei meinem ersten Corolla war die Inspektion in der Finanzierung mit drin. Habe mir trotzdem eine Rechnungskopie der 1. Inspektion geben lassen, waren gerade mal knapp 200€!

    Wann war das? 2002?😉

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Der Händler hat nur einfach keine überzogenen Preise genommen.

    ... bei gewerblichen Kunden. Mal gefragt, was Du privat bezahlt hättest? ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten