• fahr jetzt extra 30km mehr, hab einen Suzuki Händler gefunden nur der Ölwechsel nach Hersteller mit 0w16 was laut ihnen wirklich teuer ist ...... + Mobilitätsgarantie

    400 glatt - den innenraumfilter wechsel ich selber.

    Hab gesehen dass es recht easy geht und einer mit Aktivkohle kostet(sogar denso) unter 10 Euro.Der Händler veranschlagt dort gleich einen 50er Aufpreis......


  • Dauert 5 Min.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ich hatte den Denso Aktivkohlefilter vor ca. einem halben Jahr eingebaut. Die Filterwirkung für Gerüche hat spürbar nachgelassen. Ich denke zum Herbst hin werde ich den wieder tauschen. Bei dem Preis allerdings verkraftbar.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ich hatte den Denso Aktivkohlefilter vor ca. einem halben Jahr eingebaut. Die Filterwirkung für Gerüche hat spürbar nachgelassen. Ich denke zum Herbst hin werde ich den wieder tauschen. Bei dem Preis allerdings verkraftbar.

    Ich habe mich jetzt in Unkosten gestürzt und mal zwei Boschfilter für beide Autos bestellt, bin gespannt wie diese funktionieren. Die Farbe ist schon mal sehr viel versprechend 8)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Also den Bildern nach schaut der genau so dünn wie der von Denso aus. Bei doppeltem Preis. ^^ Berichte mal. :thumbup:

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ich habe mich jetzt in Unkosten gestürzt und mal zwei Boschfilter für beide Autos bestellt, bin gespannt wie diese funktionieren. Die Farbe ist schon mal sehr viel versprechend 8)

    (Klugscheissmodus an) : Es gibt übrigens keine " Unkosten". Die wären ja sprachlich das Gegenteil von "Kosten"( Klugscheissmodus aus )

    Die werden genauso gut oder schlecht funktionieren wie die Denso Filter.

    LG.Mainy


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • (Klugscheissmodus an) : Es gibt übrigens keine " Unkosten". Die wären ja sprachlich das Gegenteil von "Kosten"( Klugscheissmodus aus )

    Die werden genauso gut oder schlecht funktionieren wie die Denso Filter.

    LG.Mainy

    Das Wort Unkosten wird in der deutschen Umgangssprache als Synonym für Kosten, Selbstkosten oder Auslagen verwendet. In der kaufmännischen und wissenschaftlichen Terminologie ist die Nutzung des Wortes unüblich. In Gesetzestexten wie im § 581 HGB und in der Anlage 1 Versicherungsaufsichtsgesetz wird der Begriff verwendet.


    Unkosten – Wikipedia


    Bedeutungen (2)


    [unvorhergesehene] Kosten, die neben den normalen, eingeplanten Ausgaben entstehen


    Wendungen, Redensarten, Sprichwörter


    sich in Unkosten stürzen ([hohe] Ausgaben auf sich nehmen)


    Unkosten
    Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'Unkosten' auf Duden online nachschlagen. Wörterbuch der deutschen Sprache.
    www.duden.de


    Ich denke, der Filter wird nicht viel besser sein als "normale".

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich glaube, ich werde mir mal bei der nächsten Bestellung gleich ein paar Stück Denso Aktivkohle auf Lager legen. Dann muss ich nur einmal Versand bezahlen, und der Filter selbst kostet ja keine Unsummen. ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten