• Heute Termin in meiner Werkstatt des Vertrauens für 4. Inspektion gemacht.

    Soll mich 593 Euro inklusive Öl kosten =O

    Da ich noch einen Gutschein für Öl habe, werden es ca. 110 Euro weniger, ob ich nächstes Jahr die Inspektion bei Toyota mache :/, bin ich mir gerade nicht sicher.

    Habe gestern 452,56 Euro bezahlt.

    Und das ohne Öl (hatte noch Gutschein) und ohne Aktivkohlefilter.


    Für nächste Inspektion hole ich noch den K&N Luftfilter, um die Kosten noch etwas geringer zu halten.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, HUD, PaDa + Navi

    H&R, Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA, Reifendruck-Modul

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Alle meckern „die Kunden bleiben weg, alle bestellen im Internet, bla bla bla“… wen wundert das, wenn man das sieht.

    Für eine Arbeit von ca 60 Minuten…


    Wie ist das bloß mit alleinstehenden Frauen die Kinder haben oder dem Arbeiter, der nicht viel an Lohn bekommt…


    Heute habe ich gelesen dass Pepsi seine Preise in den USA wieder senken will, weil die Umsätze enorm weggebrochen sind, weil die Menschen sparen müssen durch Inflation.


    Wenn sie senken können, dann waren die Preise vorher zu hoch und man wollte den Kunden melken und die Erhöhungen abgreifen???

  • Alle meckern „die Kunden bleiben weg, alle bestellen im Internet, bla bla bla“… wen wundert das, wenn man das sieht.

    Für eine Arbeit von ca 60 Minuten…

    Wenn man hier mitliest bleibt fast keiner weg, die Relax Garantie wirkt wunder. Fast jeder schimpft und die meisten laufen trotzdem jedes Jahr oder jede 15Tkm wieder hin, wie Lemminge... die magische Relax Garantie eine Meisterleistung seitens Toyota.

  • Wenn man hier mitliest bleibt fast keiner weg, die Relax Garantie wirkt wunder. Fast jeder schimpft und die meisten laufen trotzdem jedes Jahr oder jede 15Tkm wieder hin, wie Lemminge... die magische Relax Garantie eine Meisterleistung seitens Toyota.

    Gibts ja auch sonst nirgends.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • ich werde nur einen Service machen. Ich habe mein Corolla jetzt knapp ein Jahr, möchte einfach noch sichergehen, das nicht noch irgendwelche Fehler auftauchen und dann durch die Relax abgesichert sein. Zukünftig mache ich dann meinen Service selber. Mir ist das auch alles zu teuer/ nicht gerechtfertigt. Das Geld kommt nicht bei den Mechanikern an und damit ist das für mich zu teuer für ein bischen wechselkram.

  • Ich wollte hier keine Rebellion starten. Jeder so wie er kann und mag und es richtig für ihn ist.

    Hast Du nicht. - war nur MEIN Statement dazu. Hab bereits vor einigen Monaten mich über die Preise geärgert. Ich hab nun einen gefunden, der wenigstens etwas akzeptabler in den Preisen ist, dennoch, bleibt es mein erster und letzter Service.

  • Wenn sie senken können, dann waren die Preise vorher zu hoch und man wollte den Kunden melken und die Erhöhungen abgreifen???

    War schon immer so. Wer Rabatte anbieten kann, war vorher zu teuer.


    Der Rubel (die Dividende) muss rollen.

  • Ich wollte hier keine Rebellion starten. Jeder so wie er kann und mag und es richtig für ihn ist.

    Ist auch richtig so, jeder kann die Inspektionfrage handhaben, wie er möchte. Aber wenn man an Autos etwas schraubt merkt man schnell, wie einfach der Toyota aufgebaut und Servicefreundlich ist. Beim 1.8l ist es ein Genus das Öl zu wechseln, der Zugang ist hervorragend gelöst. Gleiches gilt für das Getriebeöl, Zündkerzen und Luftfilter. Da sind so manche VAG oder BMW Lösung eine Katastrophe. Dort darf man erst mal einiges demontieren bis man überhaupt an die wichtigen Teile rankommt. Mit den Wissen lässt man sich noch weniger gerne von Toyotaservice abzocken.