• Die Position zusammengefasst:

    Jahresservice mit Mobilität

    Und Korrosionsschutz Prüfung

    Das Öl ist auf 4 Positionen aufgeschlüsselt und Dichtring/Schraube Öl (im 1 Liter Gebinde damit es besonders günstig ist 8o ) filter

    Gibt auch kreative Positionen die heißen dann Gebrauchs und Behelfsmittel und Entsorgung. Das alleine sind ~ 27 Euro ohne Steuer.


    Cali ich fang da nicht zum streiten an ich war naiv und bin halt zum Händel in der Nähe gefahren der mir das beste Angebot gemacht hat.Hat mir vor zwei Monaten unverbindliche mit ~ 400 Euro kalkuliert. Hab dann in Umkreis herumtelefoniert und alle meine Suzukihändler (gibts nur 3 unter 50km )haben alle um die 400 auch höher veranschlagt.

    Die Argumentation, warum es bei dem Händler mehr geworden ist.Er hat das Öl nicht im 5 Liter Kanister bekommen+ er musste die Preise anpassen wegen Inflation usw....

    ( eh klar alles ausreden...)

    Nur was soll ich jetzt machen? Suzuki wird denen einen Handlungsspielraum lassen, was sie verlangen dürfen....

    Next time schau ich mal mir Händler im Umland an bzw freie Werkstätten.

  • Ok, du fährst einen Swace?

    dann vielleicht auch mal Toyota Händler in der Gegend fragen.

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Ok, du fährst einen Swace?

    dann vielleicht auch mal Toyota Händler in der Gegend fragen.

    Warum sollte man das tun?

    Entweder fährt man zum Händler seiner Marke und hofft auf mehr Kulanz bei Schäden, oder man fährt zu ner günstigen freien oder macht es selber.

    Mit nem Suzuki zu nem überteuerten Toyota-Händler fahren, macht absolut keinen Sinn!

  • Also bei DEM Preis vom Suzukihändler, ist wahrscheinlich der FTH noch günstiger. Klar, jetzt ist es zu spät. Aber der Händler hat nun definitiv einen Kunden weniger. Eigentlich traurig, die Leute so abzuziehen.


    Ich hatte mal eine Zufriedenheits Mail nach einer Inspektion. Hab wegen dem recht hohen Preis eine entsprechende Bewertung abgegeben. Hab direkt am nächsten Tag einen Rückruf vom FTH bekommen und sie konnten sich das gar nicht erklären. Als ich sagte der Preis sei für die geleistete Arbeit zu hoch kamen nur Ausreden. Das Öl sei ja noch günstig im Vergleich zu anderen Marken, Stundenlohn auch, alles alles in Butter. Na ja, man muss es sich nur schön reden... :S

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Für die Eurocare Mobilitätsgarantie habe ich bei meiner 4 Inspektion bei Toyota im Mai 2024 nur 12 Euro bezahlt. Die gilt entweder 1 Jahr oder 15000 km. Die soll jetzt mit 250 Euro bewertet worden sein. Das wäre eine stolze Preiserhöhung bzw. ein großer unterschied zu Suzuki.

    Ich habe bei meiner KFZ Versicherung einen Schutzbrief mit abgeschlossen, kostet 10 Euro.

  • Den Schutzbrief werde ich ab nächstem Jahr auch bei der Versicherung dazubuchen, ab da mache ich die Inspektionen selbst. Lag bei mir glaube auch bei ca. 10€ pro Jahr. Die 250€, die nicht rausgerechnet werden können, sind echt Quatsch...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Also ich kenne die Suzuki-Rechnung nicht, aber ein Mobilitäts-Schutzbrief für rund 10 Euro ist lediglich der "Toyoto-ADAC".
    Die Verlängerung der Relax ist letztlich der einzig teure Sinn und Posten bei den Inspektionen und nicht trennbar.
    Die Relax hat mit dem Mob-Schutzbrief erstmal nix zu tun. Den Schutzbrief könnte man bestimmt in Abspracht mit dem Händler rauslassen wenn man aus anderen Gründen ohnehin bei nem Auto-Club ist.

    Corolla 2.0 Hybrid TS Team Deutschland, 2021

  • Außerdem gibt es die Relax Garantie bei Suzuki nicht!


    Dort gibt es ganz normal 3 Jahre Garantie und man kann Verlängerung bis maximal 3 Jahre zusätzlich kaufen (3 Jahre glaube ich 450 Euro)

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23