Der FTH kann da angeblich nix machen, habe meinen schon darauf angesprochen. Er hatte das Thema schon bei Toyota angesprochen, wurde aber abgewiesen. Das ist wegen dem vielen Salz in Bayern. Aha. Er war sichtlich verärgert über die Antwort von Toyota und empfahl mir mich direkt zu beschweren. Der TÜV bemängelt das Tragbild der Bremsen, wenn weniger als 80% der Fläche frei sind oder wieder freigebremst werden können. Hatte auch Sorge beim 1. TÜV (GTÜ), das hatte ihn aber nicht interessiert (der Werkstattmodus vom Motor war eher das Problem - das Priuswiki hilft ). Nachdem die Plakette klebte hab ich ihn auf die Bremse angesprochen und er gab mir die Aussage mit den 80%.
Da hilft wohl nur die Bremsen bei den Inspektionen immer wieder gangbar zu machen (kostet natürlich was). Das hat mein FTH beim Auris bei jeder Inspektion automatisch mit gemacht. Ich möchte die Tage mal meine Bremse gangbar machen und kann gern berichten ob es was bringt. Hab allerdings erstmal 2 Jahre Ruhe, mal sehen wann ich es wirklich mache...