• Ich fahre halt sehr viel Autobahn und viele Steinschläge habe ich auch durch den Gegenverkehr bekommen.

    Auch reiht sich bei uns seit Jahren eine Baustelle an die andere, da wird auch immer sehr viel Aufgewirbelt.


    Den jetzigen kann ich nicht mal genau sagen wo der herkommt, war auf freier Strecke, vor mir kein Auto und auch keines Entgegengekommen, ich vermute das hier evtl. ein Vogel etwas fallen gelassen hat....


    Das krasseste was ich bis jetzt hatte war ein kompletter Durchschlag, da ist mir ein Reisebus entgegen gekommen.

    Der Stein traf mich dann auch noch im linken Brustbereich, ohne Witz ich dachte zuerst ich wurde angeschossen als ich das Loch sah und einen kurzen Schmerz verspürte....

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Heftig! Du scheinst was Steinschlag betrifft echt eine Pechsträhne zu haben. Ich bin inzwischen über 36.000 km in 2 Jahren gefahren und hatte noch keinen Steinschlag.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich habe insgesamt schon 1,4 Mio km mit allen meinen Autos in 24 Jahren gefahren, alle ohne Steinschlag.

    Trabbi, Ford Escort 1.4 75 PS, Vectra B, Vectra C 2.2 Cdti, Golf VI 2.0 tdi,
    Corolla TS Lounge DenimBlue Glasdach, Lexus NX Luxury Line

  • Vor einigen Tagen hatte ich meine erste Inspektion (15'000 km). Bezahlt habe ich 303 € inkl. Material (Oel OW16, 4,3 lt zu 19,32/lt exkl. Mwst). Ebenso wurde der Hybridcheck gemacht.

    Auto wurde gewaschen. Dabei sind noch einige Arbeiten erledigt worden wie: Lichteinstellung (Abblendlicht war zu tief), knarzen am Fahrersitz (mit Filzklebteil), klappern unter dem Steuerrad (teil befestigt) und Abdeckung befestigt im Fussraum des Beifahrers. Ebenso habe ich noch die Programmierung für die Fensterschliessung und Fensteröffnung per Fernbedienung verlangt.

    Dann habe ich noch einen Flyer (Aufhänger beim Innenspiegel) nach der Inspektion vorgefunden, Toyota prüft da ob die Fussmatten korrekt positioniert sind. Dies wird per Unterschrift und Stempel attestiert.

    Abgemacht war Bereitstellung des Fahrzeugs beim FTH um 13H00 und Rückgabe war auf ca. 2 Stunden vorgesehen. Dies hat auch so geklappt und der Verkäufer hat sich auch nach meinem Befinden nach 15000 km mit dem Corolla erkundigt. Er hat sich Zeit genommen und ich konnte ihm noch einige Dinge über das Fahrzeug erzählen. Er hat sich für den Austausch bedankt.

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Moin.


    Ich hatte letzte Woche auch die 15.000er.

    Auto am Tag vorher gebracht, mit dem Leihwagen los.

    Abholtermin 14:30 an nächsten Tag.

    Immerhin hat man es geschafft, schon kurz nach 14:00 mit der Arbeit zu beginnen...

    Um 14:25 war er dann fertig, aber es dauerte weitere 35 Minuten, bis ich mein Auto wieder in Empfang nehmen konnte,

    In der halben Stunde Wartezeit hat sich niemand bei mir blicken lassen.

    Dafür war es recht preiswert, "nur" 265,-€ inkl. Leihwagen.

    Naja...


    Axel

  • Mein Wagen war von Montag bis Dienstag zur 15.000er Inspektion für 311 € inkl. einen Tag Ersatzwagen (arbeitstechnisch nicht anders möglich). Wagenwäsche und 10 € Gutschein gabs oben drauf.


    Ich habe vor der Abgabe die hier im Forum bekannten Windgeräusche an der Fahrertür moniert. Der Serviceberater konnte diese bei der Probefahrt auch feststellen. Die Tür selbst wurde nachgestellt, was leider nicht zum Erfolg führte. Die im Forum beschriebene Variante mit eingeklebtem Moosgummi wollen die aus Garantiegründen nicht machen. Ich will die Geräusche aber beseitigt haben - der Wagen kommt in 2 Wochen wieder zur Werkstatt. Ich werde dann im entsprechenden Thread berichten. :)


    P.S.: auf deren Hof steht auch ein weiterer TS Hybrid 2.0 (ebenfalls 2021er). Den fuhr er anschließend ebenfalls noch mal Probe und stellte das gleiche in grün fest (auch wenn der Wagen rot ist :D ). Mit einem "das haben die halt alle" werde ich mich definitiv nicht abfinden.

  • Mein Wagen war von Montag bis Dienstag zur 15.000er Inspektion für 311 € inkl. einen Tag Ersatzwagen (arbeitstechnisch nicht anders möglich). Wagenwäsche und 10 € Gutschein gabs oben drauf.


    Ich habe vor der Abgabe die hier im Forum bekannten Windgeräusche an der Fahrertür moniert. Der Serviceberater konnte diese bei der Probefahrt auch feststellen. Die Tür selbst wurde nachgestellt, was leider nicht zum Erfolg führte. Die im Forum beschriebene Variante mit eingeklebtem Moosgummi wollen die aus Garantiegründen nicht machen. Ich will die Geräusche aber beseitigt haben - der Wagen kommt in 2 Wochen wieder zur Werkstatt. Ich werde dann im entsprechenden Thread berichten. :)


    P.S.: auf deren Hof steht auch ein weiterer TS Hybrid 2.0 (ebenfalls 2021er). Den fuhr er anschließend ebenfalls noch mal Probe und stellte das gleiche in grün fest (auch wenn der Wagen rot ist :D ). Mit einem "das haben die halt alle" werde ich mich definitiv nicht abfinden.

    Das mit dem Geräusch ist tatsächlich ein bekanntes Problem. In der Facebook Gruppe hat einer die Quelle im Bereich Türgriffe gefunden. Leider finde ich die Post auf die Schnelle nicht. Sucht in der Gruppe nach Windgeräusch und die Kommentare von Andreas Haitzinger