• Jetzt muss ich aber mal ganz dumm fragen da ich absolut keine Erfahrung mit so nem Stellmotor habe.

    Also laut dem Video ist man dann in der Wartungsstellung, hab ich das richtig verstanden? Bedeutet also das man die Beläge auch tauschen könnte oder muss man den Kolben dennoch zurück drücken/drehen wie auch immer bei Corolla. Vmtl würde man das direkt sehen wenn man es schon zerlegt hat aber ich will darauf vorbereitet sein :D

    Ich warte ja immer noch auf ATE aber nach 3 Jahren immer noch nichts für hinten...


    Und nur zum zerlegen einfach die Bremse hinten lösen? Wenn die gleichen Teile verbaut werden, irgendwie logisch.

    Ich hab mal ein Video überflogen bei Youtube zum tausch mit so nem Stellmotor, naja, auch nichts anderes als ohne.


    Danke Leute!

  • Wenn der Stellmotor die Mechanik auf fährt ist auch nur die innere Mechanik zurück gefahren. Den Kolben musst du noch zurück drücken. Aber nicht drehen dann kannst du die Mechanik zerstören.


    Gedreht wird nur wenn die Handbremse per Seil auf die Zange wirkt

  • Was nehmt ihr für Innenraum Filter.

    der Werkstatt typ hatte den so schnell raus zum zeigen.

    Das nächste Mal werde ich mir das sparen, fast 50€ für Filter =O


    Waren fast 350 für 2j 22k km

    Fand ich viel (big deal ohne Lohn) (AIS Dresden)


    Mit Kohle ist Pflicht bei mir, seit wir auf Arbeit No No2 und O3 messen mußten.

    In den Autos ohne hätte man nicht arbeiten dürfen.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

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  • Für den Innenraumfilter habe ich

    Mann-Filter Innenraumfilter CUK 22 032 - Pollenfilter mit Aktivkohle

    benutzt. Amazon €28. Vielleicht gibt es das aber auch woanders billiger. Ziemlich simpel auszutauschen.


    Big Deal? Levy?

  • Wo du das gerade ansprichst

    BIG Deal bei levy

    Wie ist das bei euch geregelt.

    Ich war da bei der ersten Inspektion etwas verwundert, da er das angerechnet hat . Da Ich mir sicher war, ersten 3 Inspektionen auf mich und 4.5.6 übernehmen die bis auf Material.

    Gruß Th58

  • Wie oft wird der Innenraumfilter denn eigentlich getauscht? Ich persönlich finde, die Filter haben bei normaler Nutzung des Wagens nicht viel zu tun. Früher hat man den auch mal ausgeklopft und weiter ging es. Irgendwann muss der natürlich auch neu wegen Luftdurchsatz und Filterwirkung, das ist klar, aber meiner Meinung nach nicht jährlich oder alle 2 Jahre. Vielleicht so nach 3-4 Jahren. Heute wird nur noch getauscht und weggeworfen. Ich sauge den auch gerne mal auf der "schmutzigen Seite" ab, und gut...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Kommt drauf an was man kauft.

    Bestellfahrzeug (kann ich nicht sagen, brauchten ihn zeitnah)

    Tageszulasung 3x komplett

    Jahreswagen 4x Lohn


    Das ändert sich aber gelegentlich

    Aktuell glaube ich sind es bloß noch 3x

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Den Innenraumfilter tausche ich immer selber jeden Herbst. Ich fahre in der Zeit rund 30000km.


    Bei mir ist die Lüftung und Klima immer an weshalb da einiges an Luft durch geht.


    Da hängt richtig viel dreck drin, 15000km ist da schon ok wenn man die in einem

    Jahr fährt. Beim Kohlefilter sieht man den dreck zwar nicht auf Anhieb weil die Kohle eben auch schwarz ist aber es ist schon heftig was sich da alles sammelt.

    Ich tausche im Herbst damit es in der feuchten Jahreszeit nicht eventuell zu Leben irgendwo kommt.