Jap bestätigungsmail hab ich bekommen….
Die würfeln wohl die Preise
Jap bestätigungsmail hab ich bekommen….
Die würfeln wohl die Preise
Alles anzeigenDer Preis klingt auf den ersten Blick richtig gut !!!
Mal zum Vergleich:
Mache ich nen Ölwechsel bin ich auch bei 50Euro fürs Öl (0W16) und 7Euro für Filter...
Dann noch Luftfilter, Innenraumfilter (Aktivkohle) wäre von Mannesmann nochmals 25Euro ... (einfach zu tauschen) .... also etwa 80Euro mindestens für Teile vom Verbrenner... Checks der Betriebsmittel mache ich ohnehin sehr oft zwischendurch
hier mal Links für die Filterwechsel:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hybridcheck wäre schwierig für mich aber ich habe mittlerweile ne app mit der ich auch die einzelnen Batteriezellen checken kann....
Was machen die denn sonst noch so für die Kohle ?????
Dann wäre ich schon günstiger... aber was ist denn dann mein Stundenlohn ? Ölwechsel 40min, Luftfilter 5min, Innenraumfilter 5min. dann noch Öl wegbringen (Schadstoffmobil oder Verkaufstelle geben).... andererseits brauche ich auch nicht im Autohaus zu sitzen und Kaffee zu trinken oder hinfahren etc... also Zeit gespart, wenn ich es selbst mache ....
Ich gehe deshalb schon mal davon aus, dass mein Stundenlohn selbst bei 261,91Euro Inspektionskosten mindestens 3 - stellig wäre !!!
Auch kann man den Ölwechsel bei MacOil machen lassen mit 0W20. Das würde allein schon bei MacOil 115Euro kosten - drivethru - siehe Anhang .... halt als Alternative
Kurze Frage: Ist die anfängliche 3 Jahres Garantie dann komplett weg ? Ich denke nicht ! Doch nur, wenn ein möglicher Garantiefall auf meine Arbeiten zurückzuführen ist ?
PS: was mir hier im Forum schon etwas fehlt ist mehr Schrauberinfo und Chats !
Danke für die Auflistung. Vielleicht verstehen die anderen hier jetzt auch mal, wie sehr man beim FTH ausgenommen wird.
Das die was verdienen müssen ist klar, aber mittlerweile ist das unverhältnismäßig und nur noch dreist. Dazu meist noch schlechter Service, siehe die Berichte im "Erfahrungen LED Scheinwerfer" Fred
Ich habe eben über die App meine Inspektion für nächste Woche gebucht. Für 261,91€ . das wäre für Hamburg ein sehr akzeptabler Preis.
LG.Mainy
Natürlich habe ich für August keinen Termin bekommen. Bin jetzt am 20.September dran. Interessant war, das ich am Telefon nachgehakt habe, ob der Preis so bleibt. Ja, wenn die App das so sagt... Habe vorsichtshalber einen Screenshot gemacht . Ich werde berichten wie es ausgeht, bin selber gespannt.
LG.Mainy
Interessant war, das ich am Telefon nachgehakt habe, ob der Preis so bleibt. Ja, wenn die App das so sagt... Habe vorsichtshalber einen Screenshot gemacht .
Du musst doch auch eine Bestätigung bekommen haben? Habe schon mehrere Inspektionen / Service für meine Fahrzeuge über das Portal gebucht und noch keine Probleme gehabt.
Bezahlt habe ich immer das, was ich bestellt habe. Ich Frage auch nicht noch mal extra nach, ob ich nicht mehr bezahlen darf.
Ja, ich habe zwar das erste Mal über das Portal gebucht, Bestätigung per Mail erhalten, aber 20 min. später eine Absage bekommen, auch per Mail, weil der Termin nicht zu halten war. Die 2. Mail mit der Bitte, mich telefonisch in Verbindung zu setzen.
LG.Mainy
Heute 3 Inspektion gehabt, mit TÜV und Au.
Toyota eurocare und Relax mit dabei.
411€ gehen für mich voll in Ordnung.
hab mir jetzt ein Angebot für die 45.000km Inspektion machen lassen.
364,61€ mit Relax. Wenn ich Relax raus nehmen lasse sind es 60€ weniger.
hab mir jetzt ein Angebot für die 45.000km Inspektion machen lassen.
364,61€ mit Relax. Wenn ich Relax raus nehmen lasse sind es 60€ weniger.
Das ist ein fairer Preis. 👍
naja, eigentlich ist es ja nur ein Ölwechsel und ein bisschen gucken.
Aber was soll man machen, mein Schrauber um die Ecke darf an Hybride nicht dran
naja, eigentlich ist es ja nur ein Ölwechsel und ein bisschen gucken.
Aber was soll man machen, mein Schrauber um die Ecke darf an Hybride nicht dran
Wenn das mit der Garantie nicht wäre würd ich das alles selber machen, aber wenn dann doch mal was ist, ist das Geheule natürlich groß.
Meine 45000er kam 412 aber incl Klimawartung von 99€