• So groß sind die Preisunterschiede nicht. Man muss halt nur schauen was einem angeboten wird, wie lange es dauert usw.

Es ist alles irgendwo ersichtlich, bzw. bei Toyota zu finden, UVP oder AW. Dann kann man selbst 1 und 1 zusammen rechnen. :thumbup:

• Ich stehe kurz vor meiner ersten Inspektion und wollte mir mal ein paar Informationen einholen. Wenn man dann aber im MyT Portal nach einer Inspektion shoppen geht, verwundern einen wirklich die sehr grossen Preisunterschiede. Vor Ort (Jülich) bekomme ich die Erstinspektion für 230Euro. Gehe ich nur 22km weiter weg nach Aachen (ist ja auch keine Metropole) ist man schon bei 419Euro für das Gleiche - siehe Screenshot !!! :( . Das geht ja garnicht !!!

Nachdem ich nun bei meinem Händler die Preise kenne, werde ich anrufen mit dem Hinweis zusätzlich eigenes Öl 0W16 mitzubringen. Dann Termin aber vor allem Festpreis ausmachen !

IMG_0286.png

• Ist absolut daneben was manche Autohäuser da so aufrufen.

Bin mal gespannt wie lange Toyota diese Gier von denen mitmacht. Bei den Garantiefällen merkt man ja schon dass Toyota da mittlerweile genauer hinguckt. Da haben es manche Autohäuser auch einfach übertrieben in den letzten Jahren, konnte man ja immer schön über Toyota abrechnen auch wenn garnichts wirklich kaputt war.

• Aber man muss auch sagen, dass der Händler in Aachen Moll ist und der sowieso ein ganz eigenes Preis empfinden hat.

Willst du dann nach Kochs oder nach Himmels ?

Corolla Hybrid 2.0 TS Lounge Modell 2023, Manganbronze

Bestellt: 12.12.2022 Geliefert: 18.08.2023 Abgeholt: 19.09.2023

• Ist schon lustig, wenn für eine kleine Inspektion 175€, oder 225€ angegeben wird, soll der Preis falsch sein.

Sind es 419€, ist alles richtig? Ein Irrtum kann auch in beide Richtungen gehen. ;)

P.S. Inspektion ist doch sowieso Festpreis. Man bekommt doch bei der AB den Preis / Zeiten genannt. :rolleyes:

• 60.000 = 800 € :D

Ich kann nur jedem empfehlen, sich auch weit entfernte Filialen anzugucken. Ich habe im tiefsten Brandenburg eine gefunden und dort würde ich für die 60.000er 250 € zahlen, wenn ich mein eigenes Öl mitbringe. Was ich jedoch recht komisch finde, ist die Aussage von dem Laden, dass wenn ich mein eigenes Öl mitbringe, es keine Relaxgarantie gibt. Diese Aussage halte ich für Schwachsinn und lasse es trotzdem mit meinem Öl machen.

Autohaus Hofmann

Berliner Straße 82a

04916 Herzberg

• Was ich jedoch recht komisch finde, ist die Aussage von dem Laden, dass wenn ich mein eigenes Öl mitbringe, es keine Relaxgarantie gibt. Diese Aussage halte ich für Schwachsinn und lasse es trotzdem mit meinem Öl machen.

Ich glaube du brauchst über den Sinn nicht diskutieren. Relaxgarantie bucht man, wenn die Herstellergarantie abläuft, mit dazu. Wenn die Werkstatt den „Harken“ raus nimmt., bekommst du meines Wissens nach keine Garantiebestätigung. Du hast darauf keinen Anspruch. Du kannst ja auch freiwillig eine Inspektion ohne Relax in Auftrag geben.