Ach so, ok.
Ich hab mich gewundert und dachte schon die beiden sind mit dem Preis runter
DIT ist ja eh unverschämt und der Schober der näher sich langsam an DIT....
Ach so, ok.
Ich hab mich gewundert und dachte schon die beiden sind mit dem Preis runter
DIT ist ja eh unverschämt und der Schober der näher sich langsam an DIT....
Verfüllt werden 4,2 L 0W20. Kommentar vom Service Techniker auf die Nachfrage warum kein 0W16: "0W16 braucht nur der 2.0er"
Klingt jetzt für mich nur bedingt nachvollziehbar, aber gut.
Frag auch mal, warum 4,2l und nicht passende 4l
Würde vorher den Ölstand checken. Wenn er überfüllt ist, dann hast du wenigstens das bezahlte Öl auch bekommen.
DIT ist ja eh unverschämt und der Schober der näher sich langsam an DIT....
Um DIT hab ich schon vorher einen großen Bogen gemacht, der Mühlbauer ist mir sowohl hier als auch im gelben Forum empfohlen worden. Bisher passt's.
Frag auch mal, warum 4,2l und nicht passende 4l
Kann ich machen. Andererseits, hab ich's ja so oder so bezahlt ... von demher.
Würde vorher den Ölstand checken.
Dafür ist's zu spät ... hab das Auto vor 2h abgegeben.
Ich meinte nach der Inspektion, vor dem Meckern den Ölstand checken.
Wenn er genau bei Max ist, wurden nur ca. 3.9-4l eingefüllt und dir wurden 4.2l in Rechnung gestellt, wenn er knapp drüber ist, wurden die 4.2l auch wirklich eingefüllt. Dann hast du auch bekommen was du bezahlt hast. Aber da du ja nichts zahlen musst, sind das alles theoretische Ausführungen. Es jedem Kunden Recht machen ist aber auch schwer...
Ich meinte nach der Inspektion, vor dem Meckern den Ölstand checken.
Wenn er genau bei Max ist, wurden nur ca. 3.9-4l eingefüllt und dir wurden 4.2l in Rechnung gestellt, wenn er knapp drüber ist, wurden die 4.2l auch wirklich eingefüllt. Dann hast du auch bekommen was du bezahlt hast. Aber da du ja nichts zahlen musst, sind das alles theoretische Ausführungen. Es jedem Kunden Recht machen ist aber auch schwer...
Naja, die Max. Kennzeichnung ist nicht nur aus spaß dran, dadrüber sollte der Ölstand nicht stehen!
Warum die FTh's da immer munter drüber gehen, regt mich schon etwas auf. Beim Luftdruck ja dasselbe.
Naja, die Max. Kennzeichnung ist nicht nur aus spaß dran, dadrüber sollte der Ölstand nicht stehen!
Warum die FTh's da immer munter drüber gehen, regt mich schon etwas auf. Beim Luftdruck ja dasselbe.
Auf den Service-Checklisten von Toyota steht beim 2.0er glaub ich sogar 4,3 l Motoröl drauf. Da ist man dann schon gut über MAX.
In der Ausbildung lernt man aber doch, dass man nie die komplette Menge direkt einfüllt, sondern erstmal etwas zurückhält und prüft. Und nach dem letzten Einfüllen muss nochmals kontrolliert werden. 1. Lehrjahr. Weiß ich aus erster Hand.
Habe jetzt den Preis für meine 60.000er.
337.34€ minus 25€ für den Innenraumfilter, habe eigentlich mit mehr gerechnet.
Der andere wollte über 600€.
Habe jetzt den Preis für meine 60.000er.
337.34€ minus 25€ für den Innenraumfilter, habe eigentlich mit mehr gerechnet.
Der andere wollte über 600€.
Hast du dein eigenes Öl mitgebracht?