Für BF wechseln gibt es eine Prozedur per Tester mit 3-4x Pedal pumpen an allen Rädern und anschließend 5-6x Druck im System abbauen.
So ist zumindest der Toyota-Weg.
Wobei es beim aktuellen Yaris wieder auf konventionelle Weise ohne Tester geht.
Für BF wechseln gibt es eine Prozedur per Tester mit 3-4x Pedal pumpen an allen Rädern und anschließend 5-6x Druck im System abbauen.
So ist zumindest der Toyota-Weg.
Wobei es beim aktuellen Yaris wieder auf konventionelle Weise ohne Tester geht.
Ich würde die schon nach 2 Jahren tauschen, die zieht auch bei wenig Kilometern Feuchtigkeit. Man kann auch den Wassergehalt messen, .......
na ja, ist bei DOT 3 und 4 richtig aber nicht mehr bei DOT 5
siehe:
Auf den ersten Blick verfügt Bremsflüssigkeit DOT 5 im Vergleich zu den anderen Klassen bessere Eigenschaften (höherer Siedepunkt, niedrigere Viskosität). Allerdings kann sich die fehlende Wasseraufnahme, die der Silikonbasis zu verdanken ist, auch als nachteilig erweisen. Feuchtigkeit im Bremssystem bleibt somit ungebunden und kann Korrosion oder Verstopfung auslösen.
Hat der Corolla überhaupt DOT 5? Ich denke der hat sicher Standard DOT 4.
Die Eurocare die erwähnt wurde ist nicht automatisch dabei.
Mein Händler fragt mich ob ich die Eurocare und/oder die Relax haben möchte.
Glaub die kostet 11 oder 12 €.
Mein händler macht immer eurocare mit relax
aktiv, bei allen drei Toyota in unserem Haushalt.
Sind in den Inspektions Preisen schon drin.
Ich hab gar nix dazu getan. Hab einfach die Nummer auf dem Aufkleber angerufen.
Ich dachte das sei so ein Neuwagengoodie. Hatte ich beim Golf damals auch.
Und ich schleppe mich hier seit Jahren mit nem Schutzbrief in der Autoversicherung ab.
Die 6 € werd ich mir zukünftig sparen.
Ich habe heute meinen Corolla von der 30.000 Inspektion zurück bekommen. Kosten 385€ bei Autohaus Langner in Apolda.
Leihwagen gratis, nur Benzin Nachtanken.
Bin zufrieden.
Bei DIT Erfurt wäre ich bei 600€ gelandet.
Da lohnt sich ja schon gut ein Wochenendtrip nach Apolda.