Ja, ist eigentlich traurig, dass man sich selbst um den Ölstand bei einer Werkstatt kümmern muss. Ich mach es beim nächsten Mal einfach selbst und gut...
Inspektionen
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Hab mal nach dem Ölstand direkt nach der Inspektion geschaut. Leider wieder überfüllt, sicher 1/2 Liter.
Damit sie auch die vollen 4,3l in Rechnung stellen können. Schade...
Wenn man nicht alles selbst macht...
Wurde das Öl da überhaubt gewechselt? Meins war nach 10.000 Kilometern noch so hell, dass man genau hingucken musste um den Ölstand zu prüfen.
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Das würde ich denen schon unterstellen, dass sie das Öl auch wirklich gewechselt haben. Ist ein FTH, denke nicht dass der trickst. Der stand auch eine gute Stunde auf der Bühne. Vielleicht haben sie einfach standard 5W30 reingeschüttet, statt 0W20. Eigentlich waren alle Öle, die ich bisher in der Hand hatte rehbraun. So ein klares Öl wie auf deinem Bild hatte ich noch nicht. War das das Mannol?
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Ich würde mal behaupten, jedes 0W-16 sieht neu so aus. Bei mir jedenfalls immer, wenn der FTH gewechselt hat.
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Das würde ich denen schon unterstellen, dass sie das Öl auch wirklich gewechselt haben. Ist ein FTH, denke nicht dass der trickst. Der stand auch eine gute Stunde auf der Bühne. Vielleicht haben sie einfach standard 5W30 reingeschüttet, statt 0W20. Eigentlich waren alle Öle, die ich bisher in der Hand hatte rehbraun. So ein klares Öl wie auf deinem Bild hatte ich noch nicht. War das das Mannol?
Nö, bei mir war es LM 0w-20 mit Motor Protect... das Ravenol 0w-20 ist bei mir nach 6000km etwas heller als deins auf dem Bild. Das Toyota 0w-16 beim TS meiner Frau war damals auch so transparent. Da hat der Händler den Service direkt vor der Auslieferung gemacht. Ich kenne nur so dunkles Öl von meinen Diesel LM 5w-30 und nach paar Tausend Kilometern ist es dann schwarz gewesen.
Rechts ist das LM 0w-20 mit Motor Protect Zusatz, es geht ins rötlich, am Peilstab ist es aber fast transparent und ziemlich farblos... siehe Bild oben...
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Hab mal nach dem Ölstand direkt nach der Inspektion geschaut. Leider wieder überfüllt, sicher 1/2 Liter.
Damit sie auch die vollen 4,3l in Rechnung stellen können. Schade...
Wenn man nicht alles selbst macht...
und genau deshalb habe ich mit Edding auf den 4 Liter Kanister, druff geschrieben max. 3,5 Liter einfüllen und haben die auch gemacht.
Mein Stand ist ca. genau Mittig zwischen den zwei Punkten
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Ja, die in Dessau denken halt noch mit...
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Gerade auch mal überprüft. Rund 8.000 Winterkilomter. Extremer Unterschied zum Sommer. Man sieht das der normale Motor ordentlich arbeiten musste.
Mit solch einem Unterschied hätte ich nicht gerechnet.
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naja wenn man es Ihnen sagt bzw. schreibt, aber auch sonst, werden immer an Bremsbelägen geschaut und gangbar gehalten, daher sehen unsere auch immer noch gut aus, trotz Laternenparker und ruhiger Fahrweise, ok ich bremse auch öfter mit N wenn ich mal wieder fahren darf