Also ich sage da: Leben und leben lassen.
Sage ich mir auch immer. Deswegen gehe ich nicht mehr zu den Werkstätten, die das nicht so handhaben.
Bei meinen neuen FTH gebe ich gerne gutes Geld für gute Arbeit. Der hat bisher bei beiden Inspektionen gute Arbeit gemacht. Die Stabi-Lager gingen ohne großes Argumentieren auf Garantie. Wurde im Rahmen der Inspektion gemacht. Der füllt immer das originale Toyota 0W-16 ein, auf meinen Wunsch (ebenfalls ohne Diskussion) auch nur 4,0 Liter. Der zieht auch den Preis für die Relax ab, weil ich die 3+2-Garantie habe. Auch wenn ich mich wiederhole: ohne Diskussion.
Und letztes Mal war es am Ende sogar günstiger als vorher gesagt, weil ein Luftfilterwechsel nicht nötig war.
Die Reifen werden nicht aufgepumpt, wenn ich das nicht will, Scheibenwaschwasser nicht aufgefüllt, Pollenfilter nicht gewechselt, wenn ich das schon gemacht habe, ...
Dafür bezahle ich dann auch gerne (na ja, bereitwillig ) gut 400,- Euro. Die Bremsflüssigkeit wird nämlich nicht nur von oben abgesaugt und neue auf die alte gekippt, sondern an jedem Rad rausgelassen.
Familienbetrieb. Die haben scheinbar auch das Motto: Leben und leben lassen.