• Zum freibremsen der Scheiben einfach mal wenn keiner hinter dir ist in N schalten und runter bremsen. In bremst der Corolla ausschließlich mit den Scheibenbremsen. Ich mach das von Zeit zu Zeit auch wenn es länger bergab geht.


    Gruß Mario

  • Ok, wenn es wirklich die vergammelten Bremsen sind, einfach mal hier lesen:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Jetzt hab ich deinen Beitrag begriffen, Cali. Ich dachte, du hättest AVAS statt ABS in dem von dir zitierten Beitrag gelesen. Aber jetzt weiß ich, was du meintest.

  • Wenn es wie eine verrostete Bremse klingt, wird es eine sein. Wie Corolla GT86 schon schrieb, am besten auch mal von innen anschauen. Kannst auch gern Fotos posten oder dir die "Bilder des Grauens" in dem Thread vom Cali anschauen.


    Ich will dir keine Angst manchen, aber als es bei mir klang wie eine verrostete Bremse, war es schon zu spät zum freibremsen. Also einfach mal anschauen. Vor allem hinten neigen die Bremsen zu Rost.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Also das bei mir war es nicht der Rostrand sondern vmtl ein kleiner Stein das war aufeinmal weg.


    Nun zum Thema Inspektion inklu Tüv und Relax hat wie schon gesagt 490€ gekostet und nun zum Problem.

    Keine Plakette bekommen wegen den Bremsen hinten. Neue Bremsen hab ich eben bestellt von Brembo bei KFZTeile24 für 177€ bei Toyota ebenfalls von Brembo fast das doppelte.

    Das Tragbild hat sich nicht verändert in den zwei Jahren und auch die Bremsleistung war ok aber naja.


    Das war jetzt aber zu 100% mein letzter Besuch bei Toyota aus 3 gründen:

    1. Schon wieder zu viel Öl drin, musste wieder auf die Bühne.

    2. Auto war innen Wahnsinnig dreckig und wurde nur sauber gemacht als ich gemeckert hab.

    3. Die ganzen neuen Mitarbeiter die lügen und keine Ahnung haben und wenn man dann dagegen spricht weil man eben weis das es quatsch ist dann schauen die nur noch auf den Boden....


    Mein bekannnter dort ist auch nur noch 2 Wochen da und deswegen hab ich da auch kein Rabatt mehr etc.

  • Oha, beim TÜV durchgefallen. =O Hat die Werkstatt denn nicht vorher wenigstens mal grob geschaut, ob alles ok ist? Sowas muss denen doch auffallen, gerade wenn man Inspektion und TÜV zusammen machen lässt. Sehr komisch. Aber das überfüllen des Motors passt dann natürlich noch dazu.


    Welche Inspektion war es denn?

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ich hab mir jetzt mal nen Angebot machen lassen für den 5ten Service inklu TÜV mit nem Km Stand von grob 52.000km.

    Der Preis beläuft sich auf 490€ ohne das ich was mit nehme.

    Ich hab jetzt auch mal bei ner freien angefragt aber da steht das Angebot noch aus mit 0W16.


    Am Wochenende werd ich Reifen wechseln und an der Bremse vorne den Rostgrat entfernen da das Auto so ekelhaft quietscht...

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • 3. Die ganzen neuen Mitarbeiter die lügen und keine Ahnung haben und wenn man dann dagegen spricht weil man eben weis das es quatsch ist dann schauen die nur noch auf den Boden....

    Nicht alle über einen Kamm scheren. Ärgerlich für dich, wenn bei deinem Standort nur Pflaumen angestellt sind.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Nicht alle über einen Kamm scheren. Ärgerlich für dich, wenn bei deinem Standort nur Pflaumen angestellt sind.

    Natürlich sollte man nicht alle über einen Kamm scheren, aber gibt es hier irgend jemanden, der nicht ohne es vorher gesagt haben zu müssen, die passende Menge Öl von seinem FTH eingefüllt bekommen hat?

    Die Kippen doch alle zu viel rein, teilweise sogar noch das "Falsche".

    Klar ist die Menge von Toyota vorgegeben, aber darf man von Facharbeitern nicht verlangen, dass sie den Ölstand kontrollieren und ggf. Korrigieren?

    Mit dem Luftdruck genau das gleiche.

    Und dafür bezahlt man dann einen höheren Stundenlohn als im Krankenhaus beim Chefarzt 8|