• Er nimmt, was Du ihm gibst (Kohle) und schreibt seinen Wunsch auf das Angebot. ;)


    Das war bisher aber nicht das, was ich ihm gegeben habe, außer bei der allerersten Inspektion glaube ich. Entweder er ist runter mit dem Preis auf einen akzeptablen Rahmen (bis zu 50,- über dem Vergleichsangebot eines anderen FTH), oder ich bin zum nächsten.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Cali ()

  • Für den Corolla Cross haben wir bei Keller in Hagen im Dezember 23 236,-€ inkl selbst mitgebrachten Toyota 0w16 Öl bezahlt gehabt.

    Die Zweite Inspektion beim TS hat im selben Zeitraum 362,-€ inkl selbst mitgebrachten Toyota 0w16 Öl gekostet. Allerdings ohne Hybridcheck und ohne Wischwasser auffüllen.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Für den Corolla Cross haben wir bei Keller in Hagen im Dezember 23 236,-€ inkl selbst mitgebrachten Toyota 0w16 Öl bezahlt gehabt.

    Die Zweite Inspektion beim TS hat im selben Zeitraum 362,-€ inkl selbst mitgebrachten Toyota 0w16 Öl gekostet. Allerdings ohne Hybridcheck und ohne Wischwasser auffüllen.

    23 236 € und ohne Öl =O =O Hast du ein Neuwagen nach der Inspektion mitgenommen?!?! :P ;) Bestimmt ein Tippfehler, aber ein Lustiger ;) :)

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Danke für die Infos. Etwas zurück gelesen habe ich bereits und war deshalb sehr verwundert über den Preis. Ich habe nun noch einen zweiten Händler angefragt und schau mal was dieser bekommen möchte.


    Über die APP Termin vereinbaren habe ich es gefunden 👍🏼.

    Der zweite Händler möchte inkl. Öl 395€ für die erste Inspektion. Wenn ich das Öl selber mitbringe, dann wird natürlich preiswerter.

    Laut Angebot wird TGMO 0W16 Öl in den Motor gefüllt. Auf die schnelle war eine Suche nach 0W16 Öl gar nicht so einfach. Hatt

    da jemand einen Tipp zu einem speziellen Produkt oder Shop mich.


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Chris

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • schaut hier: Rückwärtskompatibilität GF-6B bei 0w-16 Motoröl

  • 400€ für die erste Inspektion? Und dann noch selbst besorgtes Öl? Da wäre ich rückwärts wieder rausgelaufen. Hast du nicht noch einen anderen Händler in der Nähe? Oder auf dem Weg in die Arbeit oder so? Das habe ich letztens für eine große Inspektion bezahlt. Inkl. Öl...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ich hab heute meine 4 Inspektion terminiert für Anfang Juli.

    500 EUR soll es kosten. Hab mit soviel ca gerechnet.

    Findet ihr es zu teuer oder im Rahmen?

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz