• unser Toyotahändler (Neu Wulmstorf) will knapp 700€ für die vierte Inspektion haben. Wir sind fast vom Stuhl gefallen. Mit Öl selbst mitbringen ist es auch nicht wirklich viel billiger und sie geben uns dann keine Garantie mehr, so die Aussage von Toyota. Ich könnte die ganzen Sachen wie Öl, Bremsflüssigkeiten und Bremsen auch selber machen.

    Wir kämpfen grade mit uns, ob wir überhaupt noch einen Service machen lassen.

    Alles ist Überall teurer geworden, keine Frage, aber das scheint mir alles nicht mehr gerechtfertigt zu sein.

  • unser Toyotahändler (Neu Wulmstorf) will knapp 700€ für die vierte Inspektion haben. Wir sind fast vom Stuhl gefallen. Mit Öl selbst mitbringen ist es auch nicht wirklich viel billiger und sie geben uns dann keine Garantie mehr, so die Aussage von Toyota. Ich könnte die ganzen Sachen wie Öl, Bremsflüssigkeiten und Bremsen auch selber machen.

    Wir kämpfen grade mit uns, ob wir überhaupt noch einen Service machen lassen.

    Alles ist Überall teurer geworden, keine Frage, aber das scheint mir alles nicht mehr gerechtfertigt zu sein.

    Ich hab die vierte auch gerade machen lassen. Es hieß nur das Toyota sich quer stellen könnte wenn es um einen Garantiefall geht, wenn Öl selbst mitgebracht wurde. Bezahlt habe ich letztlich 422€ + selbst mitgebrachten Öl.

  • Ich hab die vierte auch gerade machen lassen. Es hieß nur das Toyota sich quer stellen könnte wenn es um einen Garantiefall geht, wenn Öl selbst mitgebracht wurde. Bezahlt habe ich letztlich 422€ + selbst mitgebrachten Öl.

    Aus welcher Gegend bist Du, wenn ich mal fragen darf? wir haben auch in Hamburg angefragt, die Antwort bleibt bisher aus...

  • unser Toyotahändler (Neu Wulmstorf) will knapp 700€ für die vierte Inspektion haben. Wir sind fast vom Stuhl gefallen. Mit Öl selbst mitbringen ist es auch nicht wirklich viel billiger und sie geben uns dann keine Garantie mehr, so die Aussage von Toyota. Ich könnte die ganzen Sachen wie Öl, Bremsflüssigkeiten und Bremsen auch selber machen.

    Wir kämpfen grade mit uns, ob wir überhaupt noch einen Service machen lassen.

    Alles ist Überall teurer geworden, keine Frage, aber das scheint mir alles nicht mehr gerechtfertigt zu sein.

    Der Preis für Öl ist noch im Rahmen, aber in dem Angebot das ich bekommen habe steht für den Luftfilter und Innenraumfilter jeweils über 40€ netto, das finde ich bei einem Online Preis von 15€ brutto schon unverschämt.

  • unser Toyotahändler (Neu Wulmstorf) will knapp 700€ für die vierte Inspektion haben. Wir sind fast vom Stuhl gefallen. Mit Öl selbst mitbringen ist es auch nicht wirklich viel billiger und sie geben uns dann keine Garantie mehr, so die Aussage von Toyota. Ich könnte die ganzen Sachen wie Öl, Bremsflüssigkeiten und Bremsen auch selber machen.

    Wir kämpfen grade mit uns, ob wir überhaupt noch einen Service machen lassen.

    Alles ist Überall teurer geworden, keine Frage, aber das scheint mir alles nicht mehr gerechtfertigt zu sein.

    Frag mal in Rotenburg an, Buchholz (der gleiche wie bei dir) wollte bei mir für die 1. knapp 500€ haben in Rotenburg hab ich 270€ bezahlt. Der hat sogar gefragt, ob er Wischwasser auffüllen soll. Gewaschen und und gesaugt wurde auf seine Nachfrage auch, gratis. Ach ja und das war inkl. Öl 😉

    Da konnte ich einen Termin Samstag bekommen und hab das auf dem Weg zu einem anderen Termin in Bremen erledigt, 2h Spaziergang.

    Musst aber anrufen. Über die App zeigt er Termine an, die es teilweise nicht gibt.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Frag mal in Rotenburg an, Buchholz (der gleiche wie bei dir) wollte bei mir für die 1. knapp 500€ haben in Rotenburg hab ich 270€ bezahlt. Der hat sogar gefragt, ob er Wischwasser auffüllen soll. Gewaschen und und gesaugt wurde auf seine Nachfrage auch, gratis. Ach ja und das war inkl. Öl 😉

    Da konnte ich einen Termin Samstag bekommen und hab das auf dem Weg zu einem anderen Termin in Bremen erledigt, 2h Spaziergang.

    Musst aber anrufen. Über die App zeigt er Termine an, die es teilweise nicht gibt.

    Danke für diesen Tipp, das hört sich Prima an! :thumbup:

  • Frag mal in Rotenburg an, Buchholz (der gleiche wie bei dir) wollte bei mir für die 1. knapp 500€ haben in Rotenburg hab ich 270€ bezahlt. Der hat sogar gefragt, ob er Wischwasser auffüllen soll. Gewaschen und und gesaugt wurde auf seine Nachfrage auch, gratis. Ach ja und das war inkl. Öl 😉

    Da konnte ich einen Termin Samstag bekommen und hab das auf dem Weg zu einem anderen Termin in Bremen erledigt, 2h Spaziergang.

    Musst aber anrufen. Über die App zeigt er Termine an, die es teilweise nicht gibt.

    Welchen Service hast Du da machen lassen?

  • Man muss sagen, die Suzuki Swace Fahrer sind wirklich relaxed. Drei Jahre Garantie und gut ist, danach ohne ein schlechtes Gewissen, das man etwas verpasst, fährt man in eine freie Werkstatt seines Vertrauens und macht den Service.

  • Geh ich Recht in der Annahme, wenn hier steht Öl Wechsel, dann ist das da alles mit drin, inkl. Öl ?


    Screenshot_2024-06-01-12-08-00-03_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg


    269,- klingen dann nicht so verkehrt. Nach allem was ich hier so gelesen habe.

    Beim FTH wo ich das Auto gekauft habe (A*S dürfte einigen hier ein Begriff sein), kann ich mich definitiv auf >350€ für die 1. Inspektion einstellen. :(

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • unser Toyotahändler (Neu Wulmstorf) will knapp 700€ für die vierte Inspektion haben. Wir sind fast vom Stuhl gefallen. Mit Öl selbst mitbringen ist es auch nicht wirklich viel billiger und sie geben uns dann keine Garantie mehr, so die Aussage von Toyota. Ich könnte die ganzen Sachen wie Öl, Bremsflüssigkeiten und Bremsen auch selber machen.

    Wir kämpfen grade mit uns, ob wir überhaupt noch einen Service machen lassen.

    Alles ist Überall teurer geworden, keine Frage, aber das scheint mir alles nicht mehr gerechtfertigt zu sein.

    Derselbe Laden in HH-Bergedorf wollte für die 2.Inspektion 670 Euronen haben. Letztlich habe ich in einer freien Werkstatt in Wentorf 190€ inkl MWSt. gezahlt,inkl. wechsel aller Filter. Öl für 30 € kam noch dazu.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic