• Also ich benutze immer ATE Bremsflüssigkeit, die ist neu klar wie Wasser. Nach einem Jahr im Motorrad oder Auto ist die gelblich wie bei dir. Das ist doch ein dichtes System. Keine Luft, kein bzw. kaum Wasser. Woher soll die gelbliche Verfärbung kommen?


    Versteht mich bitte nicht falsch, wer die BF erst nach 6 Jahren wechseln möchte, kann das gern so machen. Ich persönlich finde den Wechsel alle 2 Jahre eigentlich ok, allein die Verfärbung nach 1-2 Jahren finde ich als Bestätigung...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ich hatte einen original verschlossenen Behälter von ATE DOT 4 aufgemacht. War wirklich klar wie Wasser. Vielleicht ein leichter gelber Schimmer aber keinesfalls so gelb wie im Ausgleichsbehälter von Snooopy.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • @Snoopys Ausgleichsbehälter vielleicht... ;)

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Frag mal in Rotenburg an, Buchholz (der gleiche wie bei dir) wollte bei mir für die 1. knapp 500€ haben in Rotenburg hab ich 270€ bezahlt. Der hat sogar gefragt, ob er Wischwasser auffüllen soll. Gewaschen und und gesaugt wurde auf seine Nachfrage auch, gratis. Ach ja und das war inkl. Öl 😉

    Da konnte ich einen Termin Samstag bekommen und hab das auf dem Weg zu einem anderen Termin in Bremen erledigt, 2h Spaziergang.

    Musst aber anrufen. Über die App zeigt er Termine an, die es teilweise nicht gibt.

    Kannst Du mir sagen, welcher Laden das ist. Hab grad noch ein Angebot für Service bekommen von S&k in Harburg, die wollen 822€ haben :D

  • Mittlerweile ist es nur noch ein Geschäft mit der Angst der Leute. Oh, die Bremsen, ah, der Motor . Und auf Grund der Vollkasko-Mentalität des deutschen Michels werden die Summen bezahlt.


    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic