• Finde die Preise spitze. Aber das ist halt mitten im nirgendwo. Sobald es Richtung Großstadt geht, wird es teurere . Die 90.000er soll bei meinem Händler laut App 589€ kosten. Für Münchner Umland finde ich das eigentlich ok. Aber ich glaube der tatsächliche Preis liegt dann etwas höher. Hatte noch nie über die App gebucht.

    Bei meinem FTH tragen die Monteure Balenciaga denk ich,bei den Preisen🤑🤮

    Screenshot_20240619_133530_Chrome.jpg

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Das sind ja Edeltreter, kannte ich garnicht, musste ich erst mal googeln. ^^ Aber 162€ für 4,2l Öl sind eine absolute Frechheit. Ich finde die 22€ pro Liter netto also 93€ netto für 4,2l von meinem Händler schon echt teuer, aber dein Preis ist einfach nur absurd.


    Wer es nicht selbst kann muss halt verschiedene FTHs vergleichen oder zur freien Werkstatt gehen. Ich bin heilfroh, etwas Ahnung davon zu haben. :D Ab einem gewissen Alter vom Fahrzeug macht es aber auch keinen Sinn mehr, brav die teure Inspektion beim Händler machen zu lassen. Meiner wurde jetzt 5 Jahre alt, da bist du aus den meisten Garantien eh raus. Und die Relax deckt nicht alles ab. Und ein Schutzbrief von der Versicherung kostet 10€ im Jahr. Ich mach die nächste Inspektion einfach selbst…

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Finde die Preise spitze. Aber das ist halt mitten im nirgendwo. Sobald es Richtung Großstadt geht, wird es teurere . Die 90.000er soll bei meinem Händler laut App 589€ kosten. Für Münchner Umland finde ich das eigentlich ok. Aber ich glaube der tatsächliche Preis liegt dann etwas höher. Hatte noch nie über die App gebucht.

    Es gibt ja nur noch in München DIT Toyota.

  • Sind die Preise in der Filiale auch noch so?

    90.000er-Inspektion


    Ohne Öl- und Zündkerzenwechsel = 298,04 €

    Mit Öl- und Zundkerzenwechsel = 713,36 €


    Der Unterschied ist schon krass. Bei mir steht in ein paar Monaten die 90er an und ich werde die Zündkerzen selber wechseln. Öl werde ich selber mitbringen oder woanders tauschen lassen.


    Edit: Die schreiben im Angebot auch was von Zündspulen. Wollen die wirklich die Spulen wechseln? Ist das nicht etwas früh? Vorallem da es ein Hybrid ist, empfinde ich es als viiiiel zu früh.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Lasse363 ()

  • Die Zündspulen werden nicht gewechselt nur aus und eingebaut um die Zündkerzen zu wechseln. Zündkerzen wechseln ist keine Problem, solange man einen Drehmomentschlüssel hat und am besten eine Zündkerzenverlängerung oder ein Stück Gartenschlauch mit den entsprechenden Innendurchmesser.

  • Wenn man sich selbstständig machen würde und nur eine Inspektion pro Tag zu Toyotapreisen machen würde, dann hätte man einen Jahresumsatz von ca. 125.000€ 8| und eine tägliche Arbeitszeit von 2-4 Stunden :D.

    Da bleibt dir in D nix von über. Steuern,Krankenversicherung,Berufsgenossenschaft,Miete,Strom,Betriebshaftpflicht Versicherung usw....

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Hi,


    ich habe heute für die 75.000er Inspektion 285,75€ bezahlt, inklusive Eurocare, Relax und Hybridcheck.


    Grüße

    Markus

    Corolla HB 2.0 Hybrid, Club, Technikpaket, Retrofit Navi, JBL, Manhattangrau Metallic, H&R Tieferlegung 35mm VA/HA, H&R Spurverbreiterung HA 15mm, DOTZ Revvo Dark Gunmetal 8J18 ET34, EZ: 06/2019

    Einmal editiert, zuletzt von MaDi ()

  • Oha,welche Region?

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪