Ich denke die FTHs haben einfach keinen Bock, das extra raus zu rechnen. In den meisten Fällen macht es ja auch keinen wirklichen Sinn, außer man hat diese Garantie wirklich anderweitig.
Inspektionen
-
-
jetzt mal spontan und "blöd": ich dachte, die Relax WÄRE die Anschlussgarantie ??
-
Nein, früher konnte man die 3+2 Garantie abschließen. Das waren 2 Jahre Verlängerung nach den 3 Jahren Werksgarantie. Die hatte ich auch, aber dann kam die Relax und sie war für mich nutzlos. Mit der Relax versuchen sie, den Kunden länger an die Werkstätten zu binden.
-
Ah, also gibts aktuell keine unterschiedlichen Nachfolgeversicherungen für die Garantiezeit parallel, sondern nur noch die Relax, ok.
-
So habe ich es zumindest verstanden. Keine Ahnung ob die 3+2 Garantie noch angeboten wird. Würde m.M.n. wenig Sinn machen.
-
Ich glaube die 3+2 Garantie ist vom Leistungsumfang besser als die Relax? Kann es aber nicht genau sagen. Ich hab die auch genommen. Bei mir hieß es, wenn innerhalb des ersten Jahres und weniger als 10.000km abgeschlossen, dann für 180€, sonst über <200€. Ich hab Sie abgeschlossen als es noch keine Relax gab. Die muss so im Laufe 2021 gekommen sein.
Durch Wegfall eines FTH musste ich einen anderen finden. Der sagte mir dann, im nächsten Jahr wird die Inspektion um 60€ teurer da die relax dazu kommt. Hab ihm gesagt ich hab die 3+2 und er meinte, dann brauch ich die Relax nicht. Inzwischen 2 mal umgezogen, wieder neuer FTH. Der sagt, wir können die Relax nicht rausrechnen. Trotz das ich noch in den +2 stecke. Nächstes Jahr Frage ich wieder ein anderen FTH an um Preise zu vergleichen
-
So, meine 4. Inspektion hat jetzt 540€ gekostet und ich konnt mir mal meinen Wagen in Ruhe von unten angucken.
Sah alles gut aus aus meiner Sicht. War jetzt nicht günstig, aber auch nicht extrem teuer.
Was mich allerdings gestört hat, die "Lumpen" haben meinen Schnitt nach 500 km von 4,1, auf 4,3 gebracht.
Jetzt fühl ich mich genötigt noch mehr zu "schleichen" die nächsten 300-400 km, um wieder runter zu kommen.
-
So, meine 4. Inspektion hat jetzt 540€ gekostet und ich konnt mir mal meinen Wagen in Ruhe von unten angucken.
Sah alles gut aus aus meiner Sicht. War jetzt nicht günstig, aber auch nicht extrem teuer.
Was mich allerdings gestört hat, die "Lumpen" haben meinen Schnitt nach 500 km von 4,1, auf 4,3 gebracht.
Jetzt fühl ich mich genötigt noch mehr zu "schleichen" die nächsten 300-400 km, um wieder runter zu kommen.
4.1l😳,ich bin froh wenn ich 5L schaffe.
-
5L
Oh Jesses, mein "Worst Nightmare".
Ne, bei mir passen auch sehr viele Umstände zusammen, wie zb morgens alleine unterwegs, Topographie, sehr selten BAB, kaum Kurzstrecke, etc.
Und ich fahr gechillt.
5 L ist auch nicht schlecht.
-
Mein Arbeitsweg ist nur 8km und viele Ampeln,da klettert der Verbrauch immer höher.