• Oha, 540€ für die erste Inspektion? Also die kleine 1 Jahr / 15Tkm, wo nur das Öl gewechselt wird? Ich glaub da hätte ich meine gute Erziehung vergessen... =O


    Das ganze Geschwafel von deinem FTH sind aber auch nur Ausreden, schlechte noch dazu. Also der Laden würde mich kein 2. mal sehen.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ist doch ein fairer Preis!

    Mein Lamborghini Händler wollte ungefähr das gleiche.

    Oh, ich sehe gerade, das ist ja das Toyota Corolla Forum hier =O

  • Die hauen noch 10g Safran mit ins Öl,damit man den Füllstand am Peilstab besser sehen kann😂

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Keine Ahnung ob bei Suzuki das anders gehandhabt wird ,aber da sind angeblich Arbeitsschritte vorgesehen die eben on top dazukommen (Ölwechsel mal außen vor)

    Das kostet Zeit und die wird dann verrechnete.

    Das gold aka Öl ist ja auch irre was da verrechnet wird.


    Innenluftfilter hab ich gar nicht wechseln lassen.Kein Spaß die hätten dort 80 Euro genommen....


    Wie gesagt einmal und nie wieder bei der Suzuki Niederlassung.


    Suzuki gibt 3 Jahre + 2 jahre Anschlussgarantie.Schau ma mal wie lange das Sinn macht.

    Am ende ist es ein Corolla hybrid.


    Was laut service ich so herausgefunden habe nach 4 - 5 Jahren Zündkerzen nach 5 Jahren Kühlflüssigkeit vom Motor und Hybridsystem Austauschen.Wahlweise alle 2-3 jahre Motorfilter wechseln.

    Pollenfilter/Innenraumfilter jedes Jahr.

    Einmal im Jahr Öl + filter und Dichtung+ablassschraube.

  • Solange du den Service nach Herstellervorgaben durchführen lässt, hast du auch die 3 Jahre Garantie, egal wo du es machen lässt.

    Such dir ne gute freie Werkstatt mit fairen Preisen, die hätten dir die erste Inspektion für ca. 200€ gemacht und stempeln dir das auch ins Serviceheft.

  • 540 Euro für die erste Inspektion? Die haben sicher auch die Beschleunigungslöcher gewartet?


    Eine absolute Frechheit und die Autohäuser sollen sich nicht wundern, wenn da bald keiner mehr hingeht.

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Für die Eurocare Mobilitätsgarantie habe ich bei meiner 4 Inspektion bei Toyota im Mai 2024 nur 12 Euro bezahlt. Die gilt entweder 1 Jahr oder 15000 km. Die soll jetzt mit 250 Euro bewertet worden sein. Das wäre eine stolze Preiserhöhung bzw. ein großer unterschied zu Suzuki.

  • das Teuerste dabei ist die Mobilitätsgarantie, die quasi im Service inkludiert ist und ich diese nicht ausgebucht werden kann. Die schlägt sich mit 250 Euro zu Buche [...]

    Steht das so auf der Rechnung? Das wäre Wucher, und ich würde versuchen, mir mindestens 230 Euro davon zurückzuholen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • =O

    Ich habe 340 für meine 1. Inspektion im Juli gezahlt und fand das schon extrem grenzwertig


    Nettopreis


    Inspektion 147,00

    Dichtung 2,83

    Filter 14,38

    Luftfilter 37,23

    Öl 83,95

    Hilfsmittel 2,99


    Steuer 54,79


    Brutto 343,17

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu19i2 ()