• Normalerweise bringe ich mein Öl auch selber mit. Leider "durfte" ich das dieses mal nicht. War ein Werkstatttest und da muss man alles vom Hersteller nehmen.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Lounge Modell 2023, Manganbronze

    Bestellt: 12.12.2022 Geliefert: 18.08.2023 Abgeholt: 19.09.2023


  • Das Auto hat doch erst mal drei Jahre Garantie, da dürfte ein Service bei einer freien Werkstatt nach Herstellervorgabe auch reichen, oder liege ich da falsch?

    Richtig, wenn die Inspektion nach Herstellervorgaben durchgeführt wird bleibt die Garantie erhalten.

    Da gab es ja auch ein Urteil vor ein paar Jahren.

  • Einlassung zum Urteil


    Zitat

    ........Im aktuellen Fall war der Defekt am Wagen nicht auf eine unsachgemäße Wartung durch die freie Werkstatt zurückzuführen, sondern auf einen Materialverschleiß am Fahrzeug. Für solche Fälle dürfe dem Kunden die Garantie nicht pauschal versagt werden. ........

    Was im ungünstigsten Fall zu beweisen wäre.

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021

  • Lieber immer brav zum FTH fahren und sicherheitshalber noch ne vernünftige Rechtschutzversicherung abschließen.

    Dafür zahlt man zwar 1000€ jährlich, hat dafür aber keinen ärger falls mal eine Reparatur für 200€ ansteht :D 8o.


    Man sollte sich nicht so viel Angst machen lassen und vor allem sollte man sich nicht alles gefallen lassen.

    Über 400€ für nen Ölwechsel :D ;(

  • Der volle Wischwassertank würde bei mir nichts nützen . Die Waschanlage vorne und hinten wird geprüft.Danach geht etwas rein

    1,8 Corolla Team Deutschland mit Technik Paket

  • Habe heute die 30000km Inspektion mit Ölwechsel, Hybridcheck, Bremsenflüssigkeitwechsel, Relaxgarantie, etc. durchführen lassen. Ich hatte alle Flüssigkeiten vorher aufgefüllt, eigenes Öl 0W16 und beide Luftfilter vorher gewechselt. Kosten 327Euro inkl. MwSt.


    Einziger Mangel, der Motorluftfilterkasten war offen als ich das Auto entgegennahm.


    Ich bin zufrieden damit :) :!:

  • Ich habe in 2 Wochen eine Inspektion bei Pitstop gebucht. Die 75000er kleine Inspektion für sage und schreibe 113,25 Euro.


    Inklusive Castrol 0w16 Öl, ersatzwagen etc.


    Hat jemand Erfahrung damit gemacht?


    Ich will weg von Toyota, da mir die Inspektionen zu teuer sind.